Die Stadt Teuchern schreibt die Stelle des/der Sachbearbeiter/in Vollstreckung im Innendienst öffentlich aus. Es handelt sich um eine unbefristete Beschäftigung ab 01.01.2025. Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 8 TVöD (VKA) bei Vorliegen der Voraussetzungen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche.
| Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: | |
| . | Bearbeitung von Vollstreckungsaufgaben im Innendienst |
| Vorbereitung von Vollstreckungen für den Außendienst für eigene Vollstreckungen und Amtshilfeersuchen |
| . | Forderungspfändungen (Konto-, Lohn- und Mietpfändungen usw.; Pfändungen mit Herausgabeansprüchen - Sparbuch, Kfz-Brief, Urkunden) |
| . | Vollstreckungen in den Nachlass |
| . | Zwangsversteigerungen (Zwangsversteigerungen; Anmeldung oder Beitritt von Forderungen; Ablösung von Forderungen; Teilnahme an Zwangsversteigerungen, Ersteigerung von Grundstücken, Abgabe von Anträgen im Zwangsversteigerungsverfahren |
| . | Beantragung von Erzwingungshaft |
| . | Sicherungshypothek (Eintragung im Grundbuch; vorbereitende Maßnahmen zur Löschung im Grundbuch) |
| . | Bearbeitung von Anträgen im Insolvenzverfahren (außergerichtliches/gerichtliches Verfahren); Anmeldung von Forderungen, Betreibung des Verfahrens |
| . | Aufgaben der Finanzwirtschaft; Mitwirkung bei der Bewirtschaftung der Kassenmittel |
| . | Bearbeitung von Stundungen und Erlassen |
| . | Stellung von Anträgen für privatrechtliche Forderungen |
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Wir erwarten von Ihnen:
Zur Erfüllung dieser Tätigkeit benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r und einen erfolgreich absolvierten Ausbildungslehrgang für Vollstreckungsbeamte. Von Vorteil wären Praxiserfahrungen im Verwaltungsvollstreckung im Innendienst. Außerdem sollten Sie über eine hohe Kommunikationsbereitschaft verfügen, im Umgang mit Menschen geübt sein und selbstbewusst auftreten. Fundierte EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Office-Anwendungen sollen vorhanden sein.
Wir bieten Ihnen:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit aussagefähiger Darstellung Ihres beruflichen Werdegangs sowie dem Nachweis Ihrer Qualifikationen für die ausgeschriebene Stelle.
Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Bitte fügen Sie den Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung bei.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet. Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen ohne adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag nicht zurückgesandt werden können.
In das Auswahlverfahren fließen nur die Angaben ein, die als Nachweise der Bewerbung beiliegen (Zeugnisse, Teilnahmebescheinigungen, Dienstzeugnisse usw).
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 29.11.2024 an die
Stadt Teuchern
Personalamt – Kennwort Vollstreckung
Markt 21
06682 Teuchern
oder per E-Mail an: Bewerbung@stadt-teuchern.de
Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte nur im PDF-Format als eine Datei.
Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Die mit der Bewerbung einhergehenden möglichen Kosten werden nicht erstattet. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen auf Kosten der Stadt Teuchern kann nicht erfolgen. Bewerbungsunterlagen können vom Bewerber/in binnen eines Monats nach Verfahrensabschluss auf eigene Kosten zurückgefordert oder abgeholt werden.
Nach Ablauf dieser Frist werden nicht zurückgeforderte oder nicht abgeholte Unterlagen vernichtet.
Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung ausdrücklich Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke des Auswahlverfahrens bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich per E-Mail oder Briefpost zu widerrufen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.