Am Mittwoch, dem 12.11.25 öffneten wir unsere Pforten für den ersten Krauschwitzer „Laternen-Bastel-Nachmittag“ in der Villa Regenbogen. Viele Mamas, Papas, Omas und Freunde kamen, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Gemeinsam mit den Kindern machten sie aus gebrauchten Gegenständen wunderschöne Laternen. Plastikflaschen wurden zu Eulen oder bunten Fantasiegestalten. Geschenktüten wurden zu Füchsen und Lampions glitzerten, dank vielem Glitter und Flitter, um die Wette. Es wurde gemeinsam gebastelt, gelacht und es war Zeit für Gespräche. Die Botschaft von Sankt Martin hielt in unserer Kita Einzug. Gemeinsamkeit, Freude und Spass, das bescherte uns einen tollen Nachmittag.
Der Höhepunkt der Martinswoche folgte am Freitag den 14.11.25. Pünktlich um 17:00 Uhr wurde in einem liebevoll gestalteten Theaterstück die Geschichte von Sankt Martin dargestellt. Unsere Hort- und Vorschulkinder trugen selbst gestaltete Kostüme und ritten auf Stockpferden über den Platz vor unserer KITA. Das zahlreich erschienene Publikum aus Eltern, Großeltern und Freunden lauschte der Geschichte von Martin, der seinen Mantel teilte, um zum Symbol für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft zu werden.
Im Anschluss zog der Laternenumzug durch die Straßen von Krauschwitz. Die selbstgebastelten Laternen leuchteten dabei mit den vielen Kinderaugen um die Wette. Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein am Sportlerheim in Krauschwitz. Die Mitglieder des SV Krauschwitz hatten köstliche Roster und Getränke vorbereitet. Dafür sagen wir auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank.
Wir haben sehr viel positiven Zuspruch erhalten. Auch dafür sagen wir Danke und hoffen das auch im nächsten Jahr wieder viele Menschen unserer Einladung folgen.