Am Stadion wurde zusammen durch die Ortsfeuerwehr Teuchern und dem Heimatverein Teuchern am 14.01.2023 das traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen durchgeführt.
Der Wettergott meinte es an diesem Tag nicht so gut mit uns. Trotzdem konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen und noch einige mitgebrachte Bäume in Empfang nehmen. Bei dem Treffen der Mitbürger wurde sich angeregt ausgetauscht und die Freude lange nicht gesehener Bekannter war mit der Überbringung von Neujahresgrüßen groß.
Der Heimatverein Teuchern hat sich um die musikalische Umrahmung sowie die Getränkeversorgung gekümmert. Teilweise wurde zur Musik auch im Matsch ausgelassen getanzt.
Die Ortsfeuerwehr Teuchern bot Roster vom Grill sowie Waffeln an. Zu Anfang hatten wir bei der Zubereitung der Waffeln etwas Schwierigkeiten, weshalb sich einige hungrige Kunden etwas gedulden mussten. Entschuldigung nochmals dafür, in der Waffelbäckerei sind wir nicht ausgebildet. Dafür sind wir für Ihre Sicherheit gut gerüstet und jederzeit Einsatzbereit!
Trotz des schmuddeligen Wetters war diese Veranstaltung gut gelungen. Das Verbrennen der Weihnachtsbäume lag natürlich auch im Aufgabengebiet der Feuerwehr. Das Feuer war sehr schön anzusehen, dank der Vielzahl abgegebener Weihnachtsbäume.
Nachdem wir alle Sachen wieder am Gerätehaus hatten, hieß es wie immer, auch nach jedem Einsatz, Ordnung machen und alles wieder an Ort und Stelle packen. Da wir jetzt wussten, wie die neuen gesponserten Waffeleisen durch die Firma KFZ & Baumaschinenhandel Böhme funktionieren, haben wir den Teig noch zu Waffeln abgebacken und uns einen Vorrat eingefroren. Dieser wird uns nach einen der nächsten Einsätze, wenn wir vor Durst und Hunger fast umfallen, sicherlich sehr schmecken.
Vielen Dank an die zahlreichen Helfer bei dieser Veranstaltung und der Firma Böhme für die Waffeleisen.