Das Urlaubsjournal Saale-Unstrut und das Gastgeberverzeichnis werden jedes Jahr mit Neuigkeiten und umfangreichen Informationen aus Saale-Unstrut ausgestattet. Nun liegen sie in einer neuen Auflage vor. Bis zum Beginn der Tourismussaison sollen sie in Touristinformationen, bei Gastgebern, in Ausflugszielen und weiteren touristischen Anlaufpunkten vorliegen.
Jedes Jahr werden Gäste, die sich für einen Tagesausflug oder einen Urlaub in Saale-Unstrut entscheiden, mit verschiedenen Broschüren versorgt. Sie enthalten wichtige Informationen, inspirieren zu Ausflügen in die Region oder geben Tourenvorschläge zum Radfahren, Wandern oder für Wassererlebnisse u.v.m.
Zwei wichtige Klassiker sind das Gastgeberverzeichnis und das Urlaubsjournal Saale-Unstrut. Sie erscheinen jährlich neu und werden akribisch auf Aktualität hin überprüft. Während das Gastgeberverzeichnis ein wichtiges Hilfsmittel bei der Suche nach einer Unterkunft darstellt, informiert das Urlaubsjournal in Form eines reich illustrierten Magazins über die Sehenswürdigkeiten und Highlights in Stadt, auf dem Land und zu Wasser. Dabei werden Aktiv- und Genussthemen ebenso aufgegriffen wie kulturelle Themen. Ein besonderes Thema stellt dabei die Landesgartenschau dar, die vom 19. April bis 13. Oktober in Bad Dürrenberg stattfindet. Ihr ist auch das diesjährige Titelbild gewidmet.
Zahlreiche Touristinformationen und touristischen Akteure sind bereits mit Materialien versorgt. Bis zum Beginn der Saison wird der Vertrieb vorangetrieben, um eine größtmögliche Verteilung zu erreichen.
Bestellungen möglich
| Wer die Broschüren zu Hause lesen möchte, kann sie sich auf der Webseite www.saale-unstrut-tourismus.de nicht nur downloaden, sondern auch in der Printausgabe bestellen. Gastgeber und Leistungsträger, welche die Verteilung noch nicht erreicht hat, können sich ebenfalls bei der Saale-Unstrut Tourismus GmbH melden, um ihren Gästen ein bestmögliches Informationspaket zusammenzustellen. Prospektbestellung unter Tel. 03445 233 790 info@saale-unstrut-tourismus.de https://www.saale-unstrut-tourismus.de/planen/service/prospekte-bestellen/ |
Welche weiteren Werbematerialien sind verfügbar?
Die Erlebniskarte zeigt Saale-Unstrut in seiner gesamten Ausdehnung. Sie ermöglicht einen guten Überblick über die verschiedenen Ausflugsziele, da auf der Karte neben den Orten weitere wichtige Anlaufpunkte wie Museen oder kulturelle Freizeiteinrichtungen dargestellt sind. Die Rückseite ist Erläuterungen zu ausgewählten Wander- und Radwegen vorbehalten. Diese sind in Wort und Bild vorgestellt und mit wichtigen Tipps ergänzt.
Die Broschüre Erlebnistouren gibt Tourenvorschläge aus den Rubriken Stadt-, Wander-, Rad- und Wassererlebnisse. Darüber hinaus werden Liebhaberthemen wie z.B. Musik- und Theatererlebnisse und Familienangebote thematisiert und umfänglich betrachtet. Jeder Tour ist ein QR-Code zugeordnet, der zu einer ausführlicheren Beschreibung auf der Webseite verlinkt und so die Möglichkeit schafft, sowohl dem Tourenverlauf besser folgen zu können, als auch weiterführende Informationen zu erhalten.
Die Auszeit am Wasser – Wegweiser zu Geiseltalsee und Co. soll Lust auf baden, schwimmen, segeln, tauchen und Boot fahren machen. Im Mittelpunkt steht der Geiseltalsee als größter künstlicher See Deutschlands, aber auch andere Seen wie z.B. der Wallendorfer See bei Schkopau, der Hasse-See im Braunsbedraer Ortsteil Roßbach, der Mondsee bei Hohenmölsen oder der Schleichersee in Jena werden vorgestellt. Sogar Spaziergänge rund um die ehemaligen Steinbrüche bei Petersberg oder Landsberg sind aufgegriffen.