Titel Logo
Amtsblatt der Einheitsgemeinde Stadt Teuchern
Ausgabe 7/2026
Ortschaft Gröben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Subbotnik 2026 – Gemeinsam für ein sauberes Gröben & Runthal

Der Kultur- & Heimatverein Gröben/Runthal e. V. ruft auch in diesem Jahr wieder zum Subbotnik auf.

Wenn der Schnee verschwindet, wird leider auch wieder sichtbar, was rücksichtslose Menschen in unserer Natur zurückgelassen haben: Müll, Unrat und allerlei Dinge, die dort nicht hingehören. Gleichzeitig möchten wir auch unsere öffentlichen Flächen wieder schön herrichten – Beete pflegen, aufräumen und vielleicht sogar das ein oder andere neu bepflanzen.

Deshalb heißt es am Samstag, dem 18. April 2026:

Mitmachen, anpacken und gemeinsam etwas bewegen!

Mitmachen kann wirklich jeder – egal ob jung oder alt.

Wie schon in den vergangenen Jahren treffen wir uns um 09:00 Uhr an zwei Startpunkten:

im Hof der Freiwilligen Feuerwehr Gröben

an der Bushaltestelle in Runthal

Dort werden Müllbeutel sowie Essens- und Getränkemarken ausgegeben.

Alle Helfer sind herzlich eingeladen, mit Schubkarren, Bollerwagen, Anhängern, Transportern oder einfach zu Fußloszuziehen, um unsere schönen Ortschaften von Müll zu befreien und öffentliche Flächen wieder aufzuwerten.

An beiden Treffpunkten stehen Müllcontainer bereit, in denen der gesammelte Abfall abgegeben werden kann.

Ab 12:00 Uhr treffen wir uns anschließend wieder im Hof der Feuerwehr Gröben, um gemeinsam mit allen Helfern ein warmes Mittagessen und kühle Getränke zu genießen.

Seid dabei, macht mit, packt an und helft mit, unsere Orte wieder ein Stück schöner und sauberer zu machen.

Wir freuen uns auf viele helfende Hände!

Eure Mitglieder vom Kultur- & Heimatverein Gröben/Runthal e. V.