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Amtsblatt der Stadt Trebsen mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 12/2023
Mitteilungen
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Stellenausschreibung Leiter/in Bauamt (m/w/d)

Die Stadtverwaltung Trebsen beabsichtigt zum nächst möglichem Zeitpunkt die Stelle der/s Bauamtsleiterin/Bauamtsleiter unbefristet in Vollbeschäftigung neu zu besetzen.

Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im kommunalen Baubereich, persönlichem Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick.

Erwartet wird, dass die Ergebnisse der Arbeit gegenüber Mandatsträgern der städtischen Gremien, Behördenvertreter, als auch gegenüber der Öffentlichkeit überzeugend dargestellt und vertreten werden. Für die Wahrnehmung der auf dieser Stelle zu erledigenden Leitungs- und Sachbearbeiteraufgaben benötigen Bewerber/innen eine abgeschlossene baubezogene Ingenieursausbildung. Aber auch eine Stellenbesetzung mit einer Person, die über eine gehobene Verwaltungsqualifikation (z. Bsp. Verwaltungsfachwirt/in / AII) verfügt, kommt für die Stellenbesetzung in Betracht, wenn eine ausreichende berufliche Erfahrung bei der Wahrnehmung baubezogener Arbeitsaufgaben in einer öffentlichen Verwaltung nachgewiesen werden kann. Erfahrungen in den Gebieten Bauordnung und Bauplanung sind von Vorteil.

Der Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B und die Bereitschaft den privateigenen PKW für notwendige Dienstfahren zu nutzen und zu führen sowie die Eignung zur Bekleidung öffentlicher Ämter stellen weitere notwendige Einstellungsvoraussetzungen dar.

Dem Bauamt der Stadtverwaltung Trebsen obliegen im Wesentlichen folgende Aufgaben:

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fachliche und juristische Verantwortung und Zuständigkeit für die Durchführung von bauplanungsrechtlichen Verfahren im Gebiet der Stadt Trebsen (z. Bsp. Flächennutzungsplan, Bebauungsplanung, gemeindlichen Einvernehmen) und von Baugenehmigungsfreistellungsverfahren

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Schaffung, Instandhaltung, Pflege und Verwaltung und ggf. auch Rückbau oder Abriss kommunaler baulicher Anlagen und Einrichtungen (Hoch-, Tief- und Straßenbau) im Stadtgebiet Trebsen

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Fachliche und juristische Verantwortung und Zuständigkeit für die Durchführung von Vergabeverfahren für Bauleistungen und für den Abschluss von Verträgen mit Architekten und Ingenieuren

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Inanspruchnahme und Abwicklung von gemeindlichen Fördermaßnahmen für baubezogene Projekte im Gebiet der Stadt Trebsen

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Ermittlung bzw. Kalkulation, Erhebung und Festsetzung von baubezogenen Gebühren und Beiträgen (z. Bsp. Straßenausbau- und Erschließungsbeiträge)

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Natur- und Landschaftspflege

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Sondernutzungen im öffentlichen Verkehrsraum

Der Tarifvertrag im öffentlichen Dienst findet vollumfänglich Anwendung.

Ihre Aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen und lückenlose Beschäftigungsnachweise) senden Sie bitte bis zum 31.12.2023 an die

Stadtverwaltung Trebsen

Leiterin Hauptamt

Markt 13

04687 Trebsen

E-Mail: sperling@trebsen.de

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Erstattung von Auslagen oder Bewerbungskosten nicht erfolgen kann. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist.

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

Romy Sperling
Leiterin Hauptamt