LEHRJAHRE SIND KEINE HERRENJAHRE
... diesen Spruch kennen wir alle wohl nur zu gut. Einfach war es sicherlich für niemanden von unseren Seniorinnen und Senioren in den Arbeitsalltag einzusteigen. Egal ob Lehre, Fachhochschule oder Universität. Irgendwie hat jeder einmal angefangen. Und so folgten die Seniorinnen und Senioren der Ortsgruppe Neichen auch im Februar wieder dem Aufruf der Helferinnen und Helfer. Das Motto der Faschingsveranstaltung am 10. Februar war somit klar. Jeder kleidet sich nach seinem Lehrberuf oder zu dem Beruf, in dem er bzw. sie gearbeitet hat. Und das ließen sich unsere Teilnehmer nicht zweimal sagen. Landwirte und Landwirtschaftshelfer, Elektriker, Papiermacher, Laboranten, Uhrmacher, Büroassistentinnen, Schweinezüchter, Kindergärtner, Feldbauer uvm., alles war vertreten. So konnte die Feier gebührend starten. Wir begrüßten alle Gäste und gratulierten allen Geburtstagskindern. Melanie erzählte in einem Gedicht etwas über die schönen, aber auch schweren Zeiten als Lehrling. Und alle rochen schon den Duft des Kaffees, welchen Elke frisch gekocht hatte. Mit einem lecken Pfannkuchen von „Töpfers“ ließen wir es uns gut gehen. DJ Micha aus Nerchau animierte zum Tanzen und Schunkeln bei schöner Musik. Der Nachmittag hatte aber auch einige andere Höhepunkte noch zu bieten. So wurde z.B. beim Stuhltanz geschaut, wer am schnellsten auf die Musik hörte, oder beim Becherwerfen die Geschicklichkeit auf die Probe gestellt. Alexander sang mit allen die Schnitzelbank und las noch den Zauberlehrling auf sächsisch vor. Bei Bowle, Bier und guter Laune wurde gesungen und getanzt. Auch unsere Seniorin Frau Schönbier hatte noch einen Beitrag vorbereitet und bot uns ihr selbstgeschriebenes Gedicht. Zum Anschluss gab es noch Abendessen und es konnte weiter getanzt werden, bis auch einmal die schönste Veranstaltung dem Ende zugeht. Karin wird sich für die nächsten beiden Veranstaltungen eine Pause gönnen, somit bitten wir An- und Abmeldungen für die nächsten Veranstaltungen im März und April unserem stellvertretenden Vorsitzenden Alexander mitzuteilen: Tel.: 01575 8305263. Danke dafür. Wir wünschen allen beste Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen. Die Ortsgruppe der Volkssolidarität in Neichen.
Aufmerksam machen möchten wir Sie auch auf unsere nächste Veranstaltung im März: Wir laden Sie herzlich für Samstag, dem 9. März 2024, ab 14:00 Uhr in den Schulungsraum der Feuerwehr Neichen ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: „In die Töpfe fertig los“. Wir freuen uns auf Sie und einen lustigen und sehr unterhaltsamen Nachmittag.
Es sind noch freie Plätze für die Tagesfahrten am Mittwoch, dem 24. Juli 2024 nach Lichtenstein (eine Reise um die Welt in Miniatur) sowie für Mittwoch, dem 25. September 2024 nach Blockhausen – Dorfchemnitz (schauen Sie sich mit uns die Kunstwerke der Kettensägen-Künstler an). Anmelden können Sie sich bei Alexander Jordan, Telefon: 01575 8305263. Genaue Information erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.