Die Sanierung und barrierefreie Gestaltung der Sanitär- und Umkleideräume haben am 20.03.2025 begonnen. Die Sanitärräume werden komplett entkernt und erfahren eine neue räumliche Aufteilung. Die komplette Heizungs-, Sanitär- und Elektroinstallation wird in diesem Bereich erneuert. Ein wichtiges Element dieser Sanierung ist die Schaffung eines behindertengerechten WC sowie eines separaten Schiedsrichterraumes.
Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für August 2025 geplant.
Aus diesem Grund ist auch die Vermietung des Saales aktuell nicht möglich. Die bereits gebuchten Vermietungen sind davon ausgeschlossen.
Über den Aufruf des Sächsische Staatsministerium für Regionalentwicklung (SMR) zum Programm „Vitale Dorfkerne und Ortszentren im ländlichen Raum“ 2024 vom 4. April 2024 hat sich die Stadt Trebsen für diese Fördermittel zur Umsetzung des Vorhabens beworben. Das Programm beinhaltet die Förderung von Vorhaben zur Innenentwicklung von Gemeinden im ländlichen Raum des Freistaates Sachsen. Das Programm flankiert damit die Umsetzung der regionalen LEADER-Entwicklungsstrategien im baulichen Innenbereich der Dörfer und kleinstädtischen Zentren. Am 13.06.2024 erhielten wir hierfür die Mitteilung, dass das Vorhaben zur Förderung ausgewählt wurde. Diese Investition wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“ durch die Bundesrepublik Deutschland und den Freistaat Sachsen finanziell unterstützt. Das Vorhaben wird mit einem Fördersatz von 65% der förderfähigen Ausgaben bezuschusst. Eine Ausführliche Vorhabensbeschreibung finden Sie auf unserer Homepage unter