Am 29. März trafen sich 9:00 Uhr die Mitglieder unseres Vereins, Kameraden der Feuerwehr und Helfer zum Frühjahrsputz. Angesagt war, den Schulungsraum und die Sanitärbereiche in der Feuerwehr einer Grundreinigung zu unterziehen, die Fenster, Türen und auch die Scheiben des Fahrstuhls soweit es möglich ist zu putzen, sowie die Inventur durchzuführen. Geschafft, so war das Fazit der vier fleißigen Frauen des Vereins Antje, Diana, Katrin und Karin nach ca. 4 Stunden. Antje kümmerte sich um die Reinigung der beiden Sanitärbereiche, unterstütze aber auch Diana und Karin immer mal wieder beim Putzen der Fenster. Katrin hatte sich auf die Grundreinigung der Fußböden spezialisiert und dazu auch die nötige Technik von zu Hause mitgebracht. Jetzt erstrahlt alles wieder im sauberen Glanz.
Inzwischen werkelten Helfer und Mitglieder des Vereins: Christian, Mark, Stefan F., Klaudia, Lars, Michael, Sebastian, Jens, Dagny und Renè an unseren Hütten. Verliehen diesen mehr Stabilität und verpassten ihnen einen neuen Lasuranstrich. Damit auch bei Regen keiner in den Hütten nass wird, wurde der Auftrag Dacheindeckung an die Dachdeckerfirma Luding vergeben. Damit sind sie nun ein Blickfang.
Edda und Otto sorgten inzwischen an den Blumenrabatten wieder für Ordnung.
Aber auch am Spielplatz waren die Mitglieder des Vereins Mathias und Ulrike, sowie die Helfer Harald, Karin, Sarah, Janett und Ron fleißig beim Einsatz für die Jüngsten von Neichen. Der Spielplatz wurde auf Vordermann gebracht, damit die Kinder wieder viel Freude beim Spielen haben. Es wurde die Fußballwand erneuert, die Sandflächen vom Unkraut und Laub befreit, der Schwebebalken neu gestrichen und auch das Schild „Spielplatz Neichen“ wurde erneuert. Ebenso wurde ein Zaun angebracht. Unser Dank gilt daher auch Andreas Böthgen, der nicht nur den Zaun gesponsort hat, sondern auch am Samstag zusammen mit Marcel die Vorbereitungen dafür getroffen hat.
Es wurden auch Spielsachen von Anwohnern aus Neichen zur Verfügung gestellt, die gerne genutzt werden können. Wir wünschen uns, dass mit all den Geräten und Spielsachen pfleglich umgegangen wird und auch die Eltern darauf achten, dass ihre Kinder nach dem Spielen die Spielsachen wieder ordnungsgemäß wegräumen. Somit haben alle Kinder noch viele Jahre Freude daran.
Zum Abschluss gab es für alle eine kleine Stärkung. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer. Gemeinsam geht eben alles besser.