Liebe Gäste, liebe Helfer, liebe Unterstützer und Mitglieder des Vereins,
was für ein Kinder- und Sommerfest! Bei Temperaturen, die fast das Thermometer zum Schmelzen gebracht hätten, habt Ihr mit Eurer guten Laune und Ausdauer für ein rundum gelungenes Fest gesorgt – dafür möchten wir uns bei Euch ganz herzlich bedanken. Es war von Groß bis Klein für alle etwas dabei – von den Hüpfburgen über das Bällebad, vom kühlen und leckeren Eibeck-Eis bis zur spannenden Tombola, der Bastelecke, dem Kinderschminken und Seifenblasen. Unseren Sponsoren, die durch ihre finanzielle Unterstützung Highlights wie das Quadfahren bis zum Ponyreiten erst möglich gemacht haben, Danke für eure Großzügigkeit. Dadurch konnten die Kinder wie immer die Angebote kostenfrei nutzen.
Auch für den kleinen Hunger war ausreichend gesorgt - vom leckeren selbstgebackenem Kuchen, dem vielseitigen Angebot aus der Gulaschkanone bzw. vom Grill. Den Durst konnten unsere Gäste bei diesen sommerlichen Temperaturen mit den verschiedenen Getränkeangeboten am Bierwagen löschen. Die kulturellen Einlagen am Nachmittag waren spitze: die Junior Funken des TCC und der Fröhliche Akkordeon-Express kamen beim Publikum sehr gut an. „Wetten, dass es Neichen nicht schafft …? Und wie immer, Neichen hat es geschafft die Wette einzulösen und mit den Gästen eine Polonaise über den Platz durchzuführen. Als Zusatz kam noch der Grinch extra aus Leipzig zu uns nach Neichen. Toll gemacht. Die „Kellerkinder“ aus Nerchau läuteten das Abendprogramm ein, gefolgt vom „Neichner Dorfprogramm“. Mit vielfältigen Darbietungen begeisterten die „Stars“ das Publikum.
Unseren fleißigen Helferinnen und Helfern, die trotz der Hitze kühlen Kopf bewahrt und überall mit angepackt haben – ob beim Auf- und Abbau, an den Ständen oder hinter den Kulissen. Ohne Euch hätte es kein reibungsloses Fest gegeben. Dank Euch allen und dem KUJU Trebsen wurde aus einem heißen Sommertag ein herzliches, fröhliches und buntes Miteinander. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – mit hoffentlich etwas milderen Temperaturen, aber genauso viel Herz.