Am 06.06.2024 war es wieder so weit, der Hort „Am Storchennest“ feierte seinen traditionellen Oma-Opa-Nachmittag, bei dem die Kinder des Hortes ihre Großeltern einladen konnten. Viele Gäste folgten dieser Einladung und ab 14:00 Uhr versammelten sich alle zur gemeinsamen Eröffnung. Die Kinder begannen mit einem kurzen Gedicht, danach folgte ein Begrüßungslied, bei dem die Sonne, die es an dem Tag wirklich gut meinte, begrüßt wurde. Nachdem sich der tosende Applaus gelegt hatte, gab es von den Fünkchen noch eine Tanzeinlage, die Groß und Klein begeisterte.
Nun war der Nachmittag eröffnet und die Kinder und deren Großeltern nahmen die vorbereiteten Stationen in Beschlag. Neben verschiedenen Geschicklichkeitsspielen und dem Kräuterquiz, gab es auch Spielstationen, welche zum gegenseitigen wetteifern animierten. Der „Gummistiefelweitwurf“ erfreute sich großer Beliebtheit und neben der sportlichen Aktivität, sollte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Die besten Werfer sollen hier natürlich nicht unerwähnt bleiben: Unser Keidi schaffte den weitesten Wurf der Kinder und der Stiefel landete bei 14,50 m – eine Wahnsinnsleistung! Auch die Großeltern waren motiviert, so konnte mit 18,30 m der Opa von Joschua mit seinem Wurf auf dem 3. Platz landen. Über Platz zwei, mit 18,90 m, durfte sich der Opa von Max T. freuen. Der weiteste Wurf an dem Nachmittag gelang dem Opa von Leo B., er schleuderte den Gummistiefel sensationelle 19,20 m weit und sicherte sich so den 1. Platz. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, das leckere Kuchenbuffet lies kaum Wünsche offen und so wurde reichlich geschlemmt. Bei Kaffee, Kuchen und Eis ließen dann alle den Nachmittag bei guten Gesprächen ausklingen.
Das Team des Hortes bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die den Tag durch Kuchenspenden oder bei der Betreuung an den Stationen unterstützt haben und allen, die dazu beigetragen haben, dass der Nachmittag ein voller Erfolg war.