Titel Logo
Stadtjournal der Stadt Trebsen mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 8/2026
Wissenswertes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tafel Muldental e.V. wählt neuen Vorstand

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Tafel Muldental e.V. am 2. Juli 2026 haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Künftig wird der Verein von einem Team geführt, das Erfahrung, kommunale Kompetenz und neue Impulse miteinander verbindet.

Zum neuen Vorstand gehören Christian Kamprad als Vorstandsvorsitzender, Dr. Sabine Krahnert als Schatzmeisterin sowie die beiden Beisitzer Stefan Müller, Bürgermeister der Stadt Trebsen, und Jonas Siegert, Stadtrat der Großen Kreisstadt Grimma.

Der neu gewählte Vorstand möchte die erfolgreiche Arbeit der Tafel Muldental fortsetzen und gleichzeitig neue Ideen für die Zukunft des Vereins einbringen. Vorstandsvorsitzender Christian Kamprad blickt optimistisch auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit im neuen Vorstand. Mit Jonas Siegert gewinnen wir einen jungen und engagierten Mitstreiter, der frische Ideen und neue Perspektiven mitbringt. Gemeinsam möchten wir die wichtige Arbeit der Tafel weiterentwickeln und für die Zukunft gut aufstellen.“

Mit Dr. Sabine Krahnert übernimmt eine erfahrene Persönlichkeit die Verantwortung für die Finanzen des Vereins. Als Beisitzer verstärken Stefan Müller und Jonas Siegert den Vorstand und bringen ihre kommunalpolitische Erfahrung sowie ihre enge Verbundenheit mit der Region ein.

Für Jonas Siegert ist das neue Ehrenamt zugleich Ansporn und Verpflichtung. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Mitglieder. Die Mitarbeit im Vorstand ist für mich eine Möglichkeit, einen aktiven Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten. Die Tafel steht für gelebte Solidarität – ein Engagement, das ich mit großer Überzeugung unterstützen und mitgestalten möchte.“

Mit dem neu gewählten Vorstand setzt der Tafel Muldental e.V. auf Kontinuität und Erneuerung gleichermaßen. Ziel bleibt es, Menschen in schwierigen Lebenslagen zuverlässig zu unterstützen und gemeinsam mit den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die wertvolle Arbeit der Tafel nachhaltig weiterzuführen.

 

Ein großer Dank an alle unsere Unterstützer

Nach unserem Hilferuf Ende 2025 haben wir eine große finanzielle Unterstützung von ganz vielen Menschen erhalten. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns mit kleinen und großen Beträgen eine sichere Weiterarbeit in dieser schwierigen Situation ermöglicht haben. Mit Hilfe Ihrer Spenden und interner Veränderungen haben wir die Tafel Muldental auf sichere Füße gestellt.

Besonderer Dank gilt den Spendern, die mit monatlichen Beiträgen eine kontinuierliche Arbeit ermöglichen.

Die Ehrenamtler, die Mitarbeiter und der Vorstand der Tafel Muldental e. V.