Auch in diesen Sommerferien erwartete die Kinder ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm. Zahlreiche Ausflüge wurden unternommen, wie zum Beispiel: der Besuch des Schlosses in Rochlitz und der INSPIRATA in Leipzig. Wöchentlich waren die Kinder im Freibad in Burkartshain. In Grimma besuchten wir das Polizeirevier und das Kino. Wir wanderten zur Schiffsmühle um Minigolf zu spielen und besuchten auch den schönen Spielplatz in Bahren.
Vielseitige kreative und sportliche Programmpunkte gab es auch bei uns im Hort, wie Pizza backen, Highland Games, Seifenblasen-Show. In Trebsen besuchten wir das Rittergut zum Töpfern und die Kegelbahn.
Jetzt heißt es den Ferienplan für die Herbstferien zu erstellen, dass wird besonders spannend für die neuen Hortkinder der ersten Klassen.
Das gesamte Team vom Hort „Am Storchennest“ begrüßt die Kinder der ersten Klasse ganz herzlich und wünscht ihnen einen erfolgreichen Start im neuen Lebensabschnitt.