Passend dazu fand auch in diesem Jahr wieder am ersten Adventswochenende der Vetschauer Weihnachtsmarkt im Schlosspark Vetschau statt. Der viele Schnee und das winterliche Wetter lockten viele Besucher zu einem Bummel auf den Markt. Mit dabei in diesem Jahr waren auch wieder die Jungs von der Komakolonne (KK).
Zum nunmehr 16. Male, öffneten Sie ihre Zeltpforten um ihre Gäste zu empfangen. Was einmal als „Schnapsidee“ im Jahr 2005 in einer Erdbeere begann, entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einer Tradition mit immer größer werdendem, beheiztem Zelt.
Jung und Alt strömten auch diese Mal hinein, wohlwissend der bevorstehenden langen Partynacht, lauschten und tanzten zu aktueller Musik. Punkt 01:30 Uhr morgens, fand die „After-Show-Party“ ihr Ende und alle Gäste gingen glücklich und zufrieden nach Hause.
Wie auch bereits in vielen Jahren zuvor, gab es eine Spendenaktion begleitend zur Party. In diesem Jahr sollte mit dem gesammelten Geld ein soziales Projekt unterstützt werden, welches durch Vetschauer Jugendliche an die Stadt herangetragen wurde. Speziell geht es um die Einrichtung eines Jugendclubs in Vetschau.
Die stolze Summe von 1500.- € konnte so eingesammelt werden. Ein großes Lob und Dankeschön an all unsere spendablen Gäste und Besucher. Besonders sei hier wieder die Sicherheitsfirma MRS Security Maik Richter aus Vetschau erwähnt, die wiederum auf einen Teil ihrer Einnahmen zugunsten der Spendenaktion verzichtete und die Firma von Maik Hanschkatz Bau- und Grundstückservice.
Nach 3 Jahren „Zwangspause“ durch Corona und Dank der freundlichen Unterstützung durch die Stadt Vetschau in Person von Frau Herold bleibt der diesjährige Vetschauer Weihnachtsmarkt allen Besucher in bester Erinnerung.
Die Jungs der KK wünschen allen Vetschauern ein frohes Weihnachtsfest und freuen sich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr auf dem Vetschauer Weihnachtsmarkt.