... das behaupten zumindestens alle Kita-Kinder mit ihren Eltern.
Wir hatten in diesem Jahr unseren Kita-Weihnachtsbaum von den Kindern persönlich schmücken lassen. Dieser steht in der unteren Etage der Einrichtung und ist ein Hingucker nach dem Betreten der Einrichtung, in der Vorweihnachtszeit.
Jedes einzelne Kind durfte seinen Baumschmuck oder seine Lieblingsbasteleien mitbringen und anhängen. Die Beteiligung war riesengroß. Von Tag zu Tag wurde der Baum immer weihnachtlicher und füllte sich mit vielen unterschiedlichen Anhängern, Kugeln und Raritäten. Stolz kamen die Kinder während des gesamten Tagesablaufes zu unserem Weihnachtsbaum, zeigten selbstsicher, was sie mitgebracht hatten und tauschten sich aus. Das waren wirklich himmlische Momente, die wir beobachten konnten. Unser Tannenbaum wurde zu einem regelrechten Begegnungsort, welcher den Zusammenhalt in Einrichtung förderte.
Sogar die kleinsten Krippenkinder beteiligten sich sehr engagiert. Diese Aktion hat uns einmal mehr gezeigt, wie aus so einem kleinen Projekt, eine tiefe Verbundenheit entstehen kann.
Deshalb finden wir, dass unser Weihnachtsbaum nicht nur der schönste Baum überhaupt ist, sondern auch ein echter Traumzauberbaum. Vielen Dank an alle Eltern!