Mit einem Lächeln betritt Herr Richard Wolf, wie immer pünktlich zum Abgabetermin seiner Medien, die Bibliothek und begrüßt die Bibliotheksmitarbeiterinnen mit einem „flotten“ Spruch. Wir schätzen unseren ältesten Leser sehr und freuen uns immer über seinen Besuch. Die Auswahl über seine Lektüre trifft er stets alleine – will keine Empfehlung und legt auf seinen Bücherstapel immer ein aktuelles Exemplar vom „Spiegel“ – Man muss schließlich wissen, was in der Welt so los ist, sagt er mit einem Augenzwinkern.
Mit seinem Umzug nach Vetschau meldete er sich 2018 in unserer Bibliothek an und ist zu einem treuen Stammkunden geworden. Wir Mitarbeiterinnen schätzen den rüstigen Jubilar sehr - er ist schon ein echtes Original, immer charmant, witzig und voller Leben!
Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen Herrn Wolf ganz herzlich zu seinem 100. Geburtstag zu gratulieren – Leser, wie Herr Wolf erinnern uns daran, wie wichtig Lesen für Körper, Geist und Seele ist – in jedem Alter! – Lesen hält offensichtlich jung!
Herr Wolf zeigt uns allen, wie viel Lebensfreude in einem erfüllten Leseleben steckt - „Er ist ein Vorbild dafür, dass man nie aufhören sollte zu lernen, zu staunen – und zu lesen.“
Herzlichen Glückwunsch – auf viele weitere Jahre voller spannender Lektüre!