Wir, die Tagespflege Spreewald Vetschau, möchten alle Leser, Tagesgäste, Angehörige, Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiter und Dienstleister mit einem Rezept für ein gutes neues Jahr von Katharina Elisabeth Goethe begrüßen:
Man nehme 12 Monate,
putze sie sauber von
Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder31 Teile,
so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet,
aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Auf diesem Weg laden wir Sie, liebe Senioren, zu einem Schnuppertag zu uns ein und freuen uns, wenn wir Sie bald als unseren Tagesgast begrüßen können. Die Mitarbeiter der Tagespflege Spreewald Vetschau haben für tolle Momente, sowie für die ein oder anderen kleinen und großen Höhepunkte viele Ideen zusammengetragen, und freuen sich, diese mit Ihnen umzusetzen und zu erleben zu können. So fand schon der Neujahresempfang mit der Musikerin Marie – Joana in feierlichem Rahmen statt.
Die Revierpolizei Vetschau hielt einen Vortrag zur Prävention Enkeltrick und es wurden viele Frage beantwortet. Es wurde gekocht und auch schon schöne Geburtstagsrunden gefeiert.
Des Weiteren kommt die Apotheke zu einem Infogespräch, es wird Fasching gefeiert, die Kinder vom Hort und der Kita sorgen für strahlende Augen und auch zu Ostern gibt es ein paar schöne Überraschungen.
Das Team der ASB Tagespflege Spreewald Vetschau freut sich auf Sie!