Vom 05.06. bis 09.06. wurden im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche Veranstaltungen unter dem Motto „Gemeinsam in jedem Alter in Vetschau/Spreewald mobil und aktiv bleiben“ durchgeführt.
Begonnen hat die Woche mit der Bewegungstherapie unter dem Motto „Lange Mobil und Sicher zu Hause“
Um 13 Uhr trafen sich Senioren im Bürgerhaus. Überraschung dabei war, dass Frau Antje Hoffmann aus Lübbenau die Bewegung mal etwas anders durchführte. Begonnen haben die Senioren mit dem Schneewalzer, über Laurentia im Sitzen, Danach gab es Übungen für das Gedächtnis, Fingerfertigkeit usw. Es hat allen so viel Spaß gemacht, dass aus einer halben Stunde dann zwei Stunden Bewegung geworden sind.
Am 06.06. haben die Senioren beim Spreewaldbauer Ricken mit der Akkordeongruppe der „Musikschule Fröhlich“ gefeiert und das Tanzbein geschwungen. Bei Kaffee und Kuchen gab es auch den einen oder anderen Erdbeersekt und natürlich auch ein Eierlikörchen.
Den Abschluss der Seniorenwoche bildete dann der Besuch der Altstadt mit dem Besuch der Wendisch-Deutschen-Doppelkirche, wo Herr Bott einen Vortrag zur Historie der beiden Kirchen hielt. Es war für alle sehr interessant.
Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die Gaststätte Löwa, wo wir den Vormittag ausklingen ließen.
Vielen Dank an Antje Hoffmann, Ute Richter, dem Personal vom Spreewaldbauer Ricken, Herrn Ricken, Herrn Hartmut Bott und die Fahrer vom Seniorenbeirat.