Aktuell noch Baustelle: Heinrich-Heine-Straße 23 – 25 Foto: C. Hentschel
Am Samstag, 19. Juli lädt die WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH zu ihrem ersten Tag der offenen Tür in Vetschau ein. Zwischen 10 und 16 Uhr können sich Besucher die sanierten Wohnungen mit Aufzug in der Heinrich-Heine-Straße 23 – 25 anschauen. „Es ist schon Tradition, dass wir unsere größeren Baumaßnahmen nach Fertigstellung zeigen. In Lübbenau und Altdöbern wird das sehr gern angenommen. Wir freuen uns nun auch den Vetschauern und natürlich weiteren Interessierten die neu gemachten Wohnungen in der Heinrich-Heine-Straße 23 – 25 zu präsentieren“, erzählt WIS-Geschäftsführer Michael Jakobs stolz. Neben kleineren bisher erfolgten Investitionsmaßnahmen, wie dem Anbau von Balkonen, Wohnungssanierungen und Wohnumfeldgestaltung sei es die erste große Baumaßnahme der WIS in Vetschau.
Anschauen können sich die Besucher an dem Tag der offenen Tür auch die Räumlichkeiten der Tagespflege des ASB Ortsverband Spreewald e.V. „Unsere Mitarbeiter sind für beratende Gespräche da. Gemeinsam mit der WIS vermitteln wir das Konzept des altengerechten Wohnens mit der Möglichkeit der Tagesbetreuung in einem Haus“, so Alexander Kohl, Geschäftsführer des ASB Spreewald.
„Vor dem Wohnhaus werde es Getränke und ein kleines Imbissangebot geben, was eventuelles Anstehen etwas angenehmer macht“, heißt es seitens der WIS ergänzend. Um die Sicherheit zu gewähren, werde der Zugang zu den Wohnungen zeitgleich immer nur einer begrenzten Personenzahl ermöglicht.