Titel Logo
Weißenberg aktuell Amtsblatt der Stadt Weißenberg
Ausgabe 5/2019
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vorhang auf! Theaterprojektwoche und Aufführungen

Jeder der das Zirkusprojekt mit begleitet hat, jeder der die Zirkusvorstellungen besucht hat, staunte über die Fähigkeiten und Talente unserer Kinder. Stolz waren Eltern und Großeltern!

Stolz waren die Akteure selber! Die Vorschüler und Schüler wuchsen über sich hinaus! Mit viel Spaß, Freude und Überzeugung präsentierten sie uns ein Programm welches sich sehen lassen konnte und uns noch in positiver Erinnerung ist. Nun ist in ähnlicher Form eine THEATERPROJEKTWOCHE geplant. Initiator ist der Verein „Wir für Kinder“ in Zusammenarbeit mit der Kita „Strombergwichtel“ in Weißenberg und dem Naturkindergarten „Löwenzahn“ in Wurschen. Zur fachmännischen Unterstützung haben wir Kontakt zu Herrn Olaf Bretschneider, Theaterpädagoge und Chef vom „Dronte- Theater“ Zittau aufgenommen. Er wird mit seinem Kollegen Alexander Schmidt die gesamte Woche begleiten. Die Eckdaten sind besprochen, die Rahmenbedingungen geschaffen und nun beginnen die organisatorisch- pädagogischen Vorbereitungen. Geplant ist, dass die Vorschulkinder beider Einrichtungen das Theaterstück „Die Bienenkönigin“ im Schützensaal aufführen. Als Aufführungstage sind Freitag, der 24.05.2019 Beginn 17.00 Uhr und Samstag, der 25.05.2019 Beginn 15.00 Uhr vorgesehen. Einlass ist jeweils 1 h vorher. Wir hoffen auf ein reges Interesse und viel Publikum. Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen in angemessener Form gesorgt. Mit 5,00 € Eintritt pro Erwachsener sind Sie dabei! Kinder bis zum 12. Lebensjahr haben freien Eintritt. Der Erlös fließt zu 100 % in die Finanzierung dieses und weiterer Projekte unseres Vereins „Wir für Kinder“.

Der Vorstand