Titel Logo
Weißenberg aktuell Amtsblatt der Stadt Weißenberg
Ausgabe 5/2019
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühjahrsputz in Maltitz - ein Dorf packt gemeinsam an

Viele Maltitzer – Alte wie Junge – folgten am Samstag, dem 13. April der Aufforderung zum alljährlichen „Großreinemachen“ im und um Park bzw. Teich. Es wurden Laub gekehrt, Äste gesammelt oder in den Teich gestürzte Bäume geborgen. Viele im Ort ansässige Firmen und Gewerbetreibende unterstützten die Arbeiten uneigennützig mit „schwerer“ Technik. Ebenfalls wurden an diesem Tage neue Sitzgelegenheiten für die Kids aufgebaut bzw. morsche Bauwerke, wie die Eingangspforte zum Hecht-Herbert-Rundweg um den Teich erneuert. Ich bin gespannt, ob auch mein neues Insektenhotel recht bald bezogen ist ;-). Zur Belohnung gab’s für alle Mithelfer Bratwürste & Getränke.

S. Michel