Titel Logo
Weißenberg aktuell Amtsblatt der Stadt Weißenberg
Ausgabe 5/2019
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühjahrsputz in Drehsa

Am 13.04.2019 war es mal wieder so weit für den Frühjahrsputz in der Drehsaer Schweiz.

Treffpunkt war 9.00 Uhr Spielschulberg in Drehsa. Ausgestattet mit Rechen, Harke, Baum- und Gartenscheren folgten zahlreiche Bewohner und Vereinsmitglieder (26 Teilnehmer) in wetterfester Kleidung dem Aufruf.

Der Wettergott meinte es gut mit den fleißigen Helfern, bei mäßigen Temperaturen und vereinzelt Sonnenschein wurden mit fröhlichem Enthusiasmus die Wege in der Drehsaer Schweiz von Laub und störenden Ästen befreit. Nun können die Wanderer und Spaziergänger die Wege besser erkennen und nutzen.

Zum Abschluss gab es für die fleißigen Helfer Bratwurst, Bier und andere Getränke zur Stärkung.

Bei solchen Aktionen wird einem so richtig bewusst, wie schön unsere Heimat ist bzw. sein kann.

Herzlichen Dank nochmal an alle Mitstreiter.

Heimatverein Drehsa-Wurschen e. V.