Am letzten Tag des Monats April war es wieder mal so weit. Bei schönstem Wetter und herrlichem Sonnenschein traf sich die Feuerwehr Weißenberg zum traditionellen "Maibaumstellen" auf dem Markt. Für einige Kinder der Jugendfeuerwehr war es das erste Mal, wobei einige der älteren Kameraden schon ihren 40. bzw. 42. Maibaum stellten. Hand in Hand gingen die Vorbereitungen und das Kranzanhängen vonstatten. Nach gut einer Stunde stand er auch schon an seinem Platz und wurde durch kräftige Schläge im Boden gesichert.
Bei Limo, Bierchen und Wurst gesellten sich auch einige Zuschauer zum Aufrichten dazu und sammelten sich schon für den Fackelumzug zu unserem Haufen. Auch einige selbst gebastelte Hexen waren wieder dabei und durften auf unseren Fahrzeugen mitfahren. Die Feuerwehr Weißenberg bedankt sich bei allen Kindern, Eltern, Gästen sowie der treuen Hexenhaufen-Wache für das gelungene Fest.
Ein großer Dank gilt dem Heimatverein Weißenberg, welcher uns die neuen Fahnen an der Baumkrone zur Verfügung stellte, Clemens Lachnitt, der uns mit seinem Kran-Lkw den Transport sowie das Aufstellen ermöglicht hat, Gärtnerei Gerd Krack für das binden des Kranzes und dem Bauhof Weißenberg sowie allen Kameraden der Feuerwehr Weißenberg.