Titel Logo
"Weißenberg aktuell" - Amtsblatt der Stadt Weißenberg
Ausgabe 7/2025
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Neptunfesttage mit Namensweihe im Hort Weißenberg

______________________________________

weiter auf Seite 2

Weißenberg feiert die Neptunfesttage – Drei wundervolle Tage voller Kinderlachen, Wasserfreuden und Herzenswärme

Weißenberg, 2. Juli 2025 – Wenn der Schulhof zum Abenteuercamp wird, Wasserspritzer in der Luft tanzen, Neptun persönlich aus dem Pool steigt und Kinderaugen strahlen, dann ist klar: Die Neptunfesttage haben begonnen. Vom 30. Juni bis zum 02. Juli verwandelte das engagierte Team des Hortes in Weißenberg den Schulhof in eine kleine, liebevolle Welt voller Zauber, Spiel und Gemeinschaft – drei Tage Fest und für Kinder.

Schon am Montag begann der Schulhof zu leben: Die Kinder durften draußen frühstücken, gemeinsam zu Mittag essen und den Tag beim Abendessen unter freien Himmel ausklingen lassen. Höhepunkt des Tages: das große Schulhofbaden, eine fröhlich-nasse-Wasserbombenschlacht und die feierliche Neptuntaufe. Und als am Abend der Duft von Knüppelkuchen und Marshmallows über der kleinen Feuerschale lag, war die Gemütlichkeit perfekt.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen der Namensweihe: Mit lieben Gästen an unserer Seite, wurde gefeiert und unser neuer Name „Strohmberg Kizz“ bekannt gegeben.

Wir alle erhielten bunte Heliumballons mit guten Wünschen für unseren Hort und ließen sie in den Himmel steigen.

Ein Besuch bei der Feuerwehr sorgte für staunende Augen, bevor zur Abkühlung leckeres Eis und später knusprige Pizza gereicht wurden.

Der krönende Abschluss folgte am Mittwoch: Der Besuch eines Falkners mit echten Eulen faszinierte Klein und Groß. Hautnah durften die Kinder die majestätischen Tiere bestaunen und sogar berühren. Beim großen Kinder- und Familienfest gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, magische Neptun- Tatoos, kreative Bastelstationen und fröhliche Musik auf dem Schulhof. Und mittendrin: die wundervolle Zauberkünstlerin, die mit funkelnden Augen, lustigen Tricks und viel Herz kleine und große Gäste zum Staunen brachte. Überall war Freude zu spüren.

Was bleibt, sind glückliche Erinnerungen, lachende Gesichter und der warme Dank an alle, die dieses kleine Sommerwunder möglich gemacht haben.

Ein herzliches Dankeschön an das Team des Hortes Strohmberg Kizz in Weißenberg, allen Helferinnen und Helfern, sowie der Unterstützung von Herrn Wehlend und Herrn Vogel, die mit Herz, Hand und Liebe diese Festtage mit gestaltet haben.