Titel Logo
Gemeindeblatt der Gemeinde Großweitzschen
Ausgabe 12/2018
Aus den Kindereinrichtungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsmarkt in der Grundschule wieder ins Leben gerufen

Nach einigen Jahren Pause hatte die Grundschule die Idee wieder einen Weihnachtsmarkt mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins zu gestalten.

Liebevoll und weihnachtlich wurde die Turnhalle ausgestattet. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Mitarbeiter des Bauhofes. Sie haben dafür gesorgt, dass pünktlich der Weihnachtsmarkt eröffnet werden konnte.

Die Mitglieder des Fördervereins haben kostenlos für die Kinder Waffeln, Kuchen und andere Leckereien bereitgestellt.

Ein Höhepunkt war eine Vorführung des Musiktheaters Ellen Heimrath.mit dem Thema Weihnachtszauber. Gespannt schauten alle zur Bühne. Im der vorgeführten Geschichte wird behauptet, dass es keinen echten Weihnachtszauber gibt. Am Ende der Geschichte schaffen es die Darsteller den echten Zauber der Weihnacht in die Herzen der Menschen zu tragen.

Ein gelungener Tag klingt leise aus.

Die Lehrer der Grundschule
wünschen den Kindern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest