Titel Logo
Gemeindeblatt der Gemeinde Großweitzschen
Ausgabe 12/2018
Aus den Kindereinrichtungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hort mit viel Heimlichkeit

„So viel Heimlichkeit …“

Und schon ist sie wieder da, die Zeit der Überraschungen, des weihnachtlichen Duftes, der vielen Lichter, der Besinnlichkeit und die Zeit der leuchtenden Kinderaugen.

Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange und es gibt viel zu tun. So beteiligte sich unser Hortteam am Stollenmarkt der Bäckerei Körner. Mit Unterstützung einiger Eltern wurden tolle Preise für unser Glücksrad zusammengetragen, welches sich in der Bäckerei fast ohne Unterbrechung drehte. Somit kam ein Betrag von 180 € zusammen. Dieser kommt unseren Hortkindern zugute. Vielen Dank an die fleißigen Unterstützer!

Am 30.11.18 fand unsere Hortweihnachtsfeier statt. Wir machten einen Ausflug ins Kino nach Döbeln und schauten uns einen niedlichen Rentierfilm an. Danach gab es eine Stärkung im Bürgergarten. In festlich geschmückten Räumlichkeiten, mit Kakao, leckeren Küchlein, Überraschungstütchen und gemeinschaftlichen Spielen verbrachten wir den Nachmittag gemeinsam. Hiermit bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Lemke, welcher uns dieses Erlebnis ermöglichte.

Unsere Hortkinder sind in großer Bastellaune, malen weihnachtliche Bilder und singen gemeinsam Winterlieder. Täglich öffnet sich das Kalendertürchen und kurz vor Weihnachten wird uns auch noch der Weihnachtsmann in unseren Räumlichkeiten besuchen kommen.

Mal schauen, ob sich alle Wünsche erfüllen!

Wir bedanken uns bei allen, die uns mit Rat und Tat durch das nicht ganz so einfach verlaufende Jahr 2018, begleitet haben.

Wir wünschen allen eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Bleiben Sie gesund!

Es grüßt Ihr Hortteam.