Titel Logo
Gemeindeblatt der Gemeinde Großweitzschen
Ausgabe 12/2018
Aus den Kindereinrichtungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenweihnachsfeier 2018

Seit vielen Jahren und traditionell wurde die Seniorenweihnachtsfeier für unsere Senioren liebevoll vorbereitet. Man kann sagen es ist schon ein richtiges Event.

Die gesamte Verwaltung sowie die Mitarbeiter des Bauhofes waren in die Vorbereitungen eingebunden. Die Turnhalle war wie immer wunderschön ausgeschmückt. Die Tische waren eingedeckt mit Stollen, Plätzchen und anderen Leckereien. An dieser Stelle möchte ich, meinen Mitarbeitern Danke sagen.

Bereits Ende Februar ging es mit den Vorbereitungen los. Die Künstleragentur K&W events von Jochen Hübental berät und betreut unsere Gemeinde seit vielen Jahren. Unter seiner Leitung wurden schon viele ehemalige „DDR-Künstler“ in unsere Turnhalle gelockt.

So war es auch in diesem Jahr.

Gespannt waren nicht nur die Senioren sondern auch die Mitarbeiter der Verwaltung über den Überraschungsgast. Endlich war es dann soweit. Gerd Christian gemeinsam mit den Breitenauer Musikanten sangen weihnachtliche Lieder. Es dauerte nicht lange und die richtige Stimmung in den Reihen der Senioren war hergestellt.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Grundschüler und Lehrer, besonders Frau Hoop und Schulleiterin Frau Reppe

Sie haben mit ihrem Programm die weihnachtliche Feier eingeleitet. Die Kinder haben ihr Programm mit aktiver Unterstützung ihrer Lehrer ganz professionell vorgeführt. Viele Großeltern, dass konnte man an den Gesichtern sehen, sind stolz auf ihre Enkelkinder.

Jetzt bleibt mir nur noch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr zu wünschen.

Jörg Burkert - Bürgermeister

In Eigener Sache

Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung möchten an dieser Stelle ein Dankeschön an den 2. Stellv. Bürgermeister und Gemeinderat, Sven Krawczyk sagen. Trotz seiner schweren Krankheit nimmt er aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde teil und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

Danke