Titel Logo
Gemeindeblatt der Gemeinde Großweitzschen
Ausgabe 12/2018
Aus den Vereinen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FFW-Abteilung feiert Weihnachten

Traditionell am Samstag, d. 8. Dezember feierten die Kameraden der FFW-Abteilung Gallschütz mit Ehepartnern und Lebensgefährten ihre Weihnachtsfeier. Diesmal war es etwas Besonderes. Die Vorbereitungen begannen bereits Mitte des Jahres. Manch einer wird sich fragen, warum schon im Sommer. Das hatte seinen Grund, es wurde ein Schwein liebevoll von der Familie Roland Ruschke gefüttert. Nun Anfang Dezember war es dann soweit, das Schlachtfest für die Kameraden.

Im Vorfeld wurden dafür Helfer gebraucht, um für alle ein deftiges Hausschlachtessen vorzubereiten. Aktiv haben einige Alterskameraden mitgeholfen, um diese Aktion zu bewerkstelligen.

An dieser Stelle sollten alle Kameraden der Familie Ruschke und der Familie Winkler Danke sagen, denn ohne sie wäre das nicht möglich gewesen.