Titel Logo
Gemeindeblatt der Gemeinde Großweitzschen
Ausgabe 12/2018
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Kirchgemeinde Großweitzschen – Hochweitzschen – Westewitz

Jahreslosung 2019:

„Suche Frieden und jage ihm nach!“ — Ps 34,15

Monatsspruch für Januar:

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.“  — (1. Mose 9,13)

Gottesdienste

1. Januar

16.00 Uhr

Hartha, Orgelmusik zum neuen Jahr

Pfrn. Beyer

6. Januar

17.00 Uhr

Nauhain, Abendmahlsgottesdienst

Pfrn. Beyer

13. Januar

09.00 Uhr

Mockritz, Predigtgottesdienst im Pfarrhaus

Pfrn. Beyer

15. Januar

17.00 Uhr

Hochweitzschen, Klinikgottesdienst

Pfrn. Beyer

20. Januar

10.30 Uhr

Großweitzschen, Krippenspiel der Christenlehrekinder

Pfrn. Beyer

Weitere Veranstaltungen

Donnerstag, 10. Januar

14.00 Uhr Seniorenkreis

Mittwoch, 30. Januar

10.00 Uhr Andacht im Pflegeheim Hochweitzschen

Donnerstag, 31. Januar - 19.30 Uhr gemeinsamer Frauen und Männerkreis als Gemeindeabend

Wir laden besonders ein:

… zur „Orgelmusik zum Neuen Jahr“ in Hartha

Auch das Jahr 2019 soll unter dem Segen Gottes mit Orgelmusik aus verschiedenen Zeiten und Ländern sowie Texten dazu beginnen. Herzliche Einladung am 1.Januar 2019 um 16.00 Uhr in die Stadtkirche Hartha. An der Orgel: Kantor Michael Fromm

...zum Gottesdienst am Epiphaniastag in Nauhain

„Und siehe, der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, ging vor ihnen her, bis er über den Ort stand, wo das Kindlein war.“, so heißt es in der Lesung für den Epiphanistag. Wir laden sehr herzlich zum Gottesdienst im Kerzenschein mit Chormusik ein:

Sonntag, 06. Januar 2019, 17.00 Uhr.

…zum Krippenspiel der Christenlehrekinder am Sonntag, dem 21. Januar in Großweitzschen

Noch einmal Weihnachten, noch einmal Krippenspiel. Wir laden sehr herzlich zum Krippenspiel der Christenlehrekinder um 10.30 Uhr in die Martinskirche ein.

...zum Gemeindeabend in Großweitzschen

Am Donnerstag, dem 31. Januar wollen wir in Großweitzschen zurückblicken und Bilder und Geschichten aus alten Zeiten der Kirchgemeinde sehen und hören.

Pfarrer i.R. Gerhard Schiel stellte uns eine Vielzahl von Bildern zur Verfügung, andere fanden sich im Archiv oder auch bei diesem und jenem. Wer erkennt wen? Herzliche Einladung um 19.00 Uhr in das Kirchgemeindehaus.