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Wehlener Rundschau - Mitteilungsblatt der Stadtverwaltung Stadt Wehlen
Ausgabe 10/2024
Infos aus Stadtverwaltung und Fachämtern
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Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)

Die Gemeinde Lohmen, gelegen in unmittelbarer Nähe zur Bastei und ca. 20 km von Dresden entfernt, ist erfüllende Gemeinde in der Verwaltungsgemeinschaft (ca. 5.000 Einwohner) mit der Stadt Stadt Wehlen und hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen:

Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Bereiche:

Planung, Betreuung, Vergabe und Überwachung kommunaler Tiefbaumaßnahmen, insbesondere im Bereich Abwasser, Straßen-, Brückenbau und Unterhaltung an Gemeindestraßen sowie an der öffentlichen Straßenbeleuchtung

Umsetzung von Erschließungsmaßnahmen

Umsetzung von Maßnahmen im Gewässer- und Hochwasserschutz, sowie der Gewässerunterhaltung

Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln

Budgetbewirtschaftung inkl. Kostenkontrolle im Aufgabengebiet, Zuarbeiten für Anlagenbuchhaltung.

Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten, eine Übertragung weiterer Aufgabengebiete nach der Einarbeitung ist nicht ausgeschlossen.

Erforderliche Qualifikation / Anforderungsprofil:

ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation oder der Abschluss als staatlich geprüfter Techniker im technischen bzw. Baubereich

vorhandene Fachkenntnisse im Baubereich

Erfahrung in der Kommunalverwaltung ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung

Führerschein der Klasse B

Wir erwarten von Ihnen:

Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Vergabewesens (VOB/VOL), des Bauplanungs- und Vertragsrechts (insbesondere in bauvertraglichen Angelegenheiten) und der HOAI

Kenntnisse in den einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften

Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung

ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Engagement und Gewissenhaftigkeit

einen freundlichen und kommunikativen Umgang

selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick

Wir bieten Ihnen:

eine unbefristete, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit

flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung (Gleitzeitregelung)

attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (wie z. B. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr, der 24. und 31. Dezember sind arbeitsfreie Tage, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistung)

ein modern eingerichtetes und ergonomisches Büro

individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung

flexibles ortsunabhängiges Arbeiten im Mobilen Arbeiten in Absprache möglich

Die Vergütung erfolgt mit der Entgeltgruppe 9b TVöD (VKA), in Anlehnung an den TVöD i. V. m. den Dienstvereinbarungen der Gemeinde Lohmen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse, etc.).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 17.11.2024 ausschließlich per E-Mail an bewerbung@lohmen-sachsen.de.

Wir freuen uns ebenso über die Angabe von Referenzkontakten. Es wird darauf hingewiesen, dass Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, nicht übernommen werden.

Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) –, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.

Weitere Informationen zur Gemeinde Lohmen finden Sie auf unserer Homepage www.lohmen-sachsen.de.

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungs-gesetzes (SächsDSDG) gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

Weitere Auskünfte erteilt die Bürgermeisterin Frau Großmann unter Telefon 03501 58100.