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Wehlener Rundschau - Mitteilungsblatt der Stadtverwaltung Stadt Wehlen
Ausgabe 11/2023
Infos aus Stadtverwaltung und Fachämtern
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Lohmen in der Verwaltungsgemeinschaft mit der Stadt Stadt Wehlen (ca. 5.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung eine/n

Sachbearbeiter Kämmerei (m/w/d)

Ihre schwerpunktmäßigen Aufgaben sind:

Abwicklung des Zahlungsverkehrs

Aufgaben der zentralen Geschäftsbuchhaltung wahrnehmen

Aufgaben der Gemeinde als Steuerpflichtiger wahrnehmen

Verwaltung und Veranlagung der gemeindlichen Realsteuern

Ihr Profil:

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d))

sehr gutes Verständnis für Zahlen und buchhalterische Zusammenhänge

Theoretisches und praxisbezogenes buchhalterisches Wissen

Kenntnisse und Erfahrungen des Haushalts- und Kassenrechtes

Kenntnisse des Kommunalrechts und Allgemeinen Verwaltungsrechtes

Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen und Fachanwendungen im Bereich Finanzen

Eigenständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise

Logisches und vorausschauendes Arbeiten

Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Bereitschaft zur ständigen Fortbildung

Führerschein der Klasse B

Unser Angebot an Sie:

eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit

Vergütung nach dem TVöD/VKA unter Berücksichtigung ihrer Berufserfahrung, Eignung, Leistung und fachlicher Befähigung sowie eine Jahressonderzahlung

Betriebliche Zusatzversorgung

30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr, der 24. und 31. Dezember sind arbeitsfreie Tage

einen sicheren Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber

die Arbeit in einem sympathischen Team

flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Für Ihre Fragen wenden Sie sich bitte an Kerstin Ujhelyi, Kämmerin Telefon 03501 581030. Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 22. Dezember 2023 ausschließlich per E-Mail an gemeindeamt@lohmen-sachsen.de. Wir weisen darauf hin, dass Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, nicht übernommen werden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

Silke Großmann, Bürgermeisterin