Liebe Einwohner der Gemeinde Stadt Wehlen,
wir die Jugendfeuerwehr Wehlen sind zurzeit 25 aktive Mitglieder, wir möchten uns bei Euch bedanken für die Jährlichen Unterstützungen.
Ob es die Bäume für unseren jährlichen Reisig verkauf sind, die uns zur Verfügung gestellt werden oder Ihr das Reisig bei uns käuflich erwerbt, ist eine große Unterstützung.
Bei sommerlichen Temperaturen nach Ende unserem Dienst ist es auch für uns eine Freude hin und wieder mal ein Eis aus dem Cafe` Welyn zu verspeisen.
Ein großes Dankeschön gehört auch dem Kameraden Falk Bauch, der die Idee mit dem Jugendfeuerwehrhelm hatte. Das hat dafür gesorgt, dass bei der Kirmes und Oktoberfest viele ihr Wechselgeld oder den Becherpfand uns überlassen haben. Danke dafür das wir dieses Jahr mit bei der Kuhfladen-Wette bedacht wurden und ein Mitgewinner Mike Hoffmann seinen Gewinn an uns übergeben hat.
Wir möchten uns auf diesen Weg auch bei den Kameradinnen und Kameraden der Gemeinde Stadt Wehlen für Ihre ständige Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre wie Bootfahren, Zeltlager
oder das Kennen lernen und arbeiten mit der großen Technik nicht möglich.
Spannendes Wochenende im Zeltlager der Jugendfeuerwehren Roßwein und Wehlen
Spiel, Spaß und eine tolle Gemeinschaft herrschten beim Zeltlagen der Jugendfeuerwehr.
Vom 16. bis 18. August versammelten sich die Jugendfeuerwehren auf dem Festplatz in Dorf Wehlen zu einem gemeinsamen Zeltlager.
Nach der Anreise am Freitag und dem Zeltaufbau folgte die Begrüßung der Gäste und das gemeinsame Abendessen. Im Anschluss wurde der Abend beim Fußball und an der Feuerschale ausgeklungen.
Der Samstag startete mit einer kleinen Wanderung in die Herrenleite. Dort erfuhren wir erst etwas über die Geschichte und anschließend besichtigten wir das Komplexlager 32.
Nach dem Mittagessen besichtigten wir noch das Feldbahnmuseum, wo die Kinder auch eine Runde auf den Waggons mitfahren durften. Im Anschluss ging es dann bei den sommerlichen Temperaturen nach Pötzscha ins Freibad.
Am Sonntag hieß es Abschied nehmen. Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem Abbau der Zelte verabschiedeten wir unsere Gäste und beendeten damit das diesjährige Zeltlager. Mit der Vorfreude auf nächstes Jahr, dann wieder in Roßwein.
Ein großer Dank gilt allen Helfern, Betreuern und den Organisatoren sowie den Sponsoren, die das Zeltlager in dieser Form ermöglicht haben.
Insbesondere der Pension & Gasthof Zur alten Säge, für das Kochen und Spenden des Mittags am Sonntag und auch Tonis Bäckerladen für das Backen und Bereitstellen der gesamten Brötchen und Kuchen für das gesamte Wochenende.
Wir wünschen allen Einwohnern der Gemeinde Stadt Wehlen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.