Liebe Hundebesitzer der Stadt Wehlen,
ich appelliere im Namen aller Tierfreunde an alle Hundehalter und „Gassigeher“ und bitte darauf zu achten, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner aufzuheben, mitzunehmen und ordnungsgemäß zu entsorgen. Entsorgung heißt nicht, den Beutel irgendwo fallen zu lassen!
Leider muss ich oft feststellen, dass es Hundehalter gibt, die sich um die Ausscheidungen ihrer Hunde auf Grünstreifen, Erholungs- oder Parkanlagen nicht scheren.
Würde jeder Hundehalter die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners ordnungsgemäß beseitigen, könnte das auch der Problematik von rachsüchtigen Hundehassern entgegenwirken, die sich auf irgendeine Art mit Hundehaufen konfrontiert sahen.
Bedenkt bitte, dass der Hund NICHTS dafür kann!
Liebe Hundebesitzer,
bitte achtet bei Euren „Gassirunden“ auf Eure Vierbeiner und etwas weniger auf Euer Handy! Entsorgt Eure Hundehaufen! Die Stadt stellt dafür extra kostenfreie Hundekotbeutel zur Verfügung - nutzt diese BITTE!
Haltet unsere Stadt und ihre Parkanlagen sauber, achtet auch gegenseitig darauf!
Wir können, mit unserem Kamerad Hund, sehr viel Freude und Spaß haben, wir haben aber auch Verantwortung!