im Schloß Lohmen
Eintritt 8,00 €
Kartenvorverkauf in der Bibliothek Lohmen.
Carmen Rohrbach führt den Leser auf facettenreichen Wanderungen durch das wildromantische Elbsandsteingebirge und den Nationalpark Sächsische Schweiz. Schon als Kind war sie von dieser Region fasziniert und entdeckte dort als Teenager das Klettern für sich.
Auf ihren Touren kommt sie mit Rangern, Hüttenwirten und Wanderern ins Gespräch und berichtet über die Entstehung der geheimnisvollen Landschaft.
Mal in Begleitung ihres Bruders, mal mit ihrem Partner folgt sie dem Malerweg, wandert durch Täler, zu Felsnadeln und auf Tafelberge. Sie geht der Vergangenheit von Burgen und Schlössern auf den Grund, taucht ein in Nebelmeere und fantasievolle Geschichten, die sich um das einmalige Naturparadies ranken.
Abenteuer Elbsandsteingebirge –
Im Reich der wilden Felsen
am Mittwoch, dem 27. September 2023 um 19 Uhr
Schloß Lohmen | Rittersaal
Carmen Rohrbach,
Entdeckerin aus Leidenschaft und eine der beliebtesten Reiseschriftstellerinnen Deutschlands
Streifzüge durch eine sagenhafte Landschaft