Kurzer Einblick
Neues Dach
Dreiviertel der Arbeiten sind beim Einrichten der „Buchhaltestelle“ abgeschlossen. Dazu gehören die Malerarbeiten im Innenbereich, das Versorgen, Aufstellen und Einbringen der Böden der Schränke sowie das Decken des Daches. Hier haben unsere Arbeiter vom Bauhof Heiko und Stefan solide Arbeit geleistet. Allen bisher beteiligt möchte der Vorstand des Heimatvereines recht herzlich danken. Viele interessante Bücher können jetzt vom neugierigen Leser ausgesucht werden.
An dieser Stelle möchte ich betonen, dass die Initiative vom Heimatverein aufgegriffen und umgesetzt wurde mit Unterstützung des Bauhofes. Unsere Stadt ist Eigentümer des Häuschens und somit für die Erhaltung zuständig. Sicherlich gibt es in dieser Jahreszeit viel in unserer Gemeinde zu tun. Trotzdem war das Decken des Daches jetzt erforderlich, da eine ganze Reihe von Dachfirsten auf der Rückseite fehlte und der erste Herbststurm vielleicht ein größeres Loch ins Dach gerissen hätte. Unsere Arbeit wäre umsonst gewesen. Das Material hierfür sponserte die Firma Heine. Herzlichen Dank. Im nächsten Jahr steht die Sanierung der Fassade an.
Die Saison im 100. Jahr des Pflanzengartens neigt sich dem Ende. Am 01.September konnten wir Claudia Gerstner als neue Mitarbeiterin im Garten begrüßen. Wir wünschen ihr für ihre neu Tätigkeit viel Erfolg und natürlich Ideen zur weiteren Entwicklung von unserem Schmuckstück, welches sich sehen lassen kann. Als nächstes Projekt wollen wir die Sanierung des ehemaligen Gewächshauses planen. Eine Finanzquelle hat sich bereits aufgetan. Doch dazu mehr in der nächsten Ausgabe. Heute einmal kurz zwei Auszüge aus dem Gästebuch.