Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Südliches Anhalt
Ausgabe 10/2025
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuigkeiten aus dem Projekt Fuhne

Gruppenfotos der Gewinnervereine mit Spendenurkunden

Auszeichnung lokaler Vereine für gemeinnützige Arbeit

Mit ihrer diesjährigen Spenden-Aktion haben GP JOULE und die Renergiewerke Fuhne erneut zehn Vereine sowie Organisationen aus dem Südlichen Anhalt für ihre gesellschaftlichen Beiträge mit jeweils 500 Euro unterstützt. Bei einer feierlichen Übergabe am Standort in Radegast würdigte das Unternehmen das vielfältige Engagement der Preisträgerinnen und Preisträger. Mit insgesamt zehn Beträgen in Höhe von jeweils 500 Euro stärkt GP JOULE die Arbeit folgender Vereine:

• RV Fuhnetal e. V. Angelverein

• Dorfmuseum Quellendorf e. V.

• ev. Kirchengemeinde Weißandt-Gölzau/Gnetsch

• Grundschule Radegast

• Heimatverein Trebbichau an der Fuhne e. V.

• Hinsdorfer Pfingstverein 95 e. V.

• Ortschaftsrat Reupzig

• Radegast (be)leben e. V.

• SV 85 Glauzig e. V. Abt. Tanzen Glauziger Spatzen

• SV Gölzau 1924 e. V.

Frischer Look für die Renergiewerke Fuhne: neues Logo und modernes Design

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen: Die Renergiewerke Fuhne präsentieren sich ab sofort in einem neuen, modernen Design, das sich an den gelb-schwarzen Farben von GP JOULE orientiert. Das neue Erscheinungsbild wird sich in Kürze auch in den Informationsmaterialien und dem Internetauftritt widerspiegeln. Das neue Logo verleiht dem Design frischen Schwung, während unsere Werte, Leistungen und Services unverändert bleiben und die Nähe zu unserem Mutterunternehmen nun auch optisch verdeutlichen.

Aktuelles aus dem Nahwärmenetz

Der Pufferspeicher als zentraler Bestandteil der Heizzentrale in Quellendorf wurde erfolgreich aufgebaut, angeschlossen und befüllt; in den kommenden Wochen folgt die fachgerechte Isolierung. Im nächsten Schritt ist die Anlieferung des zweiten sogenannten Reserve- und Spitzenlastkessels geplant. Während die Großwärmepumpe den Großteil der benötigten Wärme bereitstellt, gewährleistet dieser zusätzliche Wärmeerzeuger beispielsweise bei außergewöhnlicher Kälte die notwendige Versorgungssicherheit für alle angeschlossenen Haushalte. Sobald die Komponenten geliefert, montiert und angeschlossen sind, kann die Wärmeversorgung für die ersten Haushalte aufgenommen werden.

In Hinsdorf wird derzeit das Bauleitplanverfahren durchgeführt, um die Heizzentrale für die Wärmeversorgung zu bauen. Der Stadtrat hatte am 9. April 2025 den Aufstellungsbeschluss verabschiedet. An diesem Verfahren wurden sowohl die Öffentlichkeit als auch die Träger öffentlicher Belange beteiligt. Die eingegangenen Rückmeldungen werden derzeit ausgewertet und tragen wesentlich zu einer transparenten und umfassenden Planung bei.

Kontakt

Möchten Sie uns in unserem Büro in Radegast persönlich treffen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin und wir stehen Ihnen gern für Ihre Fragen zur Verfügung.

GP JOULE Renergiewerke Fuhne

Marktplatz 1

06369 Südliches Anhalt

info@suedliches-anhalt-fernwaerme.de | T 034978 989-000

www.suedliches-anhalt-fernwaerme.de