Lisa Schöppe ist die Ansprechpartnerin im GP JOULE-Büro in Radegast.
GP JOULE unterstützt lokale Vereine und Organisationen im Südlichen Anhalt mit 10 x 500 Euro
Energieschub für gemeinnützige Zwecke: Jetzt bewerben
Gesellschaftliches Engagement und Ehrenamt halten eine Region zusammen. Das Miteinander und die gegenseitige Verantwortung sowie der Respekt gegenüber den Mitmenschen, der Umwelt und den vorhandenen Ressourcen sind wesentliche Werte, um kommenden Generationen eine nachhaltige Perspektive zu ermöglichen. Dafür setzt sich GP JOULE seit vielen Jahren ein und möchte ehrenamtliches Engagement belohnen. Mit 10 mal 500 Euro unterstützt das Energiewende-Unternehmen lokale Vereine und Institutionen im Südlichen Anhalt.
GP JOULE arbeitet zusammen mit den Renergiewerken Fuhne an einem Integrierten Energiesystem, das die Menschen in der Stadt Südliches Anhalt mit nachhaltiger und günstiger Wärme versorgen wird. Im Frühjahr soll der Spatenstich für den Bau des ersten Wärmenetzes in Quellendorf erfolgen, weitere Ortschaften folgen. Insgesamt sollen 46 Ortschaften in der Region von der nachhaltigen Energieversorgung profitieren.
„Als Unternehmen setzen wir uns dafür ein, mit 100 Prozent Erneuerbaren Energien die Energiewende voranzutreiben, den Klimawandel einzudämmen, und einen nachhaltigen Standortvorteil vor Ort zu schaffen”, sagt Andrea Behr, Leiterin Business Development Ost bei GP JOULE. „Nachhaltigkeit und Fairplay sind dabei Kernwerte von uns. Deshalb möchten wir Sport-, Kultur- und Bildungsprogramme sowie Organisationen, die mitwirken die Lebensqualität im Südlichen Anhalt zu verbessern, gezielt unterstützen.”
So können sich Interessierte bewerben
Vergeben werden 10 mal 500 Euro für Vereine und gemeinnützige Organisationen. Wer sich bewerben möchte, sendet eine formlose E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des Vereins, der Organisation oder der Institution sowie den Projekten und Plänen für 2024. Auch interessant ist, zu erfahren, welches Sponsoring per E-Mail an Lisa Schöppe (l.schoeppe@gp-joule.de). Einsendeschluss ist der 30. April.
Über GP JOULE
GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100 % Erneuerbare Energien für alle.
GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2022 ausgezeichnet.
Über die Renergiewerke Fuhne
Nahwärme aus der Region – für die Region: Die Renergiewerke Fuhne sorgen für bezahlbares und sauberes Heizen in der Stadt Südliches Anhalt. Vor Ort erzeugter Wind- und Solarstrom wird in Wärme umgewandelt und in die Haushalte gebracht. So bleiben die Energie und die Wertschöpfung vor Ort. Davon profitieren die Kommunen, die Betriebe, das Klima und die Menschen in der Region. Denn sie bekommen günstige und preisstabile Energie geliefert. Zuverlässig, sauber und 100 % erneuerbar.
Mehr über die Renergiewerke erfahren Sie auf www.suedliches-anhalt-fernwaerme.de.