Titel Logo
Weißenfelser Amtsblatt – Amtliches Verkündungsblatt der Stadt Weißenfels
Ausgabe 5/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abendmarkt ab Juni auf dem Weißenfelser Marktplatz

Genuss, Musik und Begegnung nach Feierabend

Während des ersten Weißenfelser Abendmarkts wird der Platz vor dem Rathaus am 12. Juni 2026 zu einem lebendigen Treffpunkt für Genießer, Familien und Freunde regionaler Produkte. Von 16 bis 20 Uhr erwartet Besucherinnen und Besucher eine vielfältige Auswahl regionaler Spezialitäten wie Käse, Honig, Fleischwaren sowie handgefertigte Deko- und Kunsthandwerksartikel. Zudem lädt ein Weinausschank mit ausgesuchten Tropfen der Region Saale-Unstrut zum Verweilen und Probieren ein.

Unter dem Motto „Kleine Markt-Helden“ kommen auch Kinder auf ihre Kosten: In der Marktmitte wartet eine Hüpfburg. Außerdem gibt es Mitmachaktionen wie Kinderschminken oder Bastelangebote.

Für die passende musikalische Begleitung sorgt Livemusik in „Unplugged“-Atmosphäre: Solo-Künstler und Duos unterhalten die Gäste ohne aufwändige Technik und schaffen so ein angenehmes Ambiente für Unterhaltung und Begegnung.

Zum Abendmarkt werden keine Standgebühren von Händlerinnen und Händler erhoben. Damit wird regionalen Erzeugern und Anbietern eine Plattform geboten, ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen.

Weitere Termine des Weißenfelser Abendmarkts sind am 10. Juli, 14. August und 11. September 2026.