„Lieber schön im Eimer als hässlich in Paris“ sagen Meigl Hoffmann, Publikumsliebling und Kabarettist aus der Leipziger Pfeffermühle, sowie der gebürtige Münchner Peter Percy, gefeierter Schauspieler und Sänger.
Beide kommen am 26. Juli 2024 nach Kriechau und zeigen um 19:30 Uhr ihre heiter-kritische, witzig-ideenreiche Kabarett-Satire auf dem Festplatz der Feuerwehr. Dabei treffen Spielfreude auf Musikalität und Humor auf Tiefgründigkeit. Rasant und amüsant. Es darf gelacht und gedacht werden! Dabei wissen es die beiden Künstler nie besser, sondern immer nur anders – und manchmal auch gar nicht:
Hat sich die Erdachse bereits verschoben oder sind wir Bürger nur aus unserem Gleichgewicht geraten? Wenn alle Parteien die neue Mitte sind, warum werden dann die Ränder stärker? Leben wir über unsere Verhältnisse oder unter unseren Möglichkeiten? Ist unser Zentrum ein schwarzes Loch und sind wir die Ballett-Truppe am Ereignishorizont? Und seltsam: Was im Eimer ist, gehört doch eigentlich in die Tonne...?
Meigl Hoffmann und Peter Percy laden herzlich zu ihrer komödiantisch-heiteren Kabarett-Satire ein. Zwei bedingungslose Optimisten haben stets die Zukunft im Blick und das Lachen auf Tasche. Oder wie beide augenzwinkernd meinen: „Eimer geht noch rein!“
Karten zum Preis von 18 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr sind über die Tourist-Information Weißenfels (Markt 3; Telefon: 03443 30 30 70; Mail: info@weissenfelstourist.de) oder Beate Schlegel (0162 2533107) zu erhalten.