Titel Logo
Collm-Bote – Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Wermsdorf mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 1/2024
Informationen aus den Feuerwehren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Gemeindewehrleitung

v. l. n. r. Katja Hannß/Hauptamtsleiterin, Steffen Neugebauer/stellv. Gemeindewehrleiter, Peter Rudolph, Gemeindewehrleiter, Matthias Müller/Bürgermeister. Foto: Jana Brechlin

v .l. n. r. Katja Hannß/Hauptamtsleiterin, Rainer Kutzsche/ehem. stellv. Gemeindewehrleiter, Lutz Frenzel/ehem. Gemeindewehrleiter, Matthias Müller/Bürgermeister. Foto: Jana Brechlin

Die Gemeinde Wermsdorf hat eine neue Gemeindewehrleitung. Dies bestätigte der Gemeinderat in seiner Sitzung am 30. November 2023. Peter Rudolph und Steffen Neugebauer sind die Nachfolger von Lutz Frenzel und Rainer Kutzsche. Die Wahl der Gemeindewehrleitung erfolgte Ende Oktober durch die Wehrleiter der Ortswehren in deren Sitzung.

In der Gemeinderatssitzung bedankte sich Bürgermeister Müller bei Lutz Frenzel für die 20 Jahre die er sich ehrenamtlich als Gemeindewehrleiter engagierte und bei Rainer Kutzsche der dieses Ehrenamt 10 Jahre ausübte. Der Bürgermeister lobte die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre in denen viele Vorhaben gemeinsam umgesetzt wurden und es stets ein kollegiales Miteinander war.

Für die kommenden 5 Jahre hat nun Peter Rudolph aus Wermsdorf das Amt des Gemeindewehrleiters inne. Er ist außerdem noch stellvertretender Wehrleiter der Ortswehr Wermsdorf. Der neue stellvertretende Gemeindewehrleiter Steffen Neugebauer aus Collm ist in der Ortswehr Collm stellvertretender Wehrleiter.

Hauptamt
Gemeinde Wermsdorf