Der Tag begann für die Kinder im Kindergarten mit dem traditionellen gemeinsamen Weihnachtsfrühstück. Nach dem Frühstück begaben sich die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Vorbei an dem Denkmal, dem Autohaus und dem Teich konnten die Kinder am Sportplatz einen weihnachtlich geschmückten VW Bulli erkennen. Die Kinderaugen begannen zu leuchten und die Aufregung war groß.
Als sie näher herankamen, erkannten sie auch den Weihnachtsmann mit seinem Helfer. Da dieses Jahr leider kein Schnee lag, kam der Weihnachtsmann wieder mit einem weihnachtlich geschmückten VW Bulli.
Die Kinder sangen dem Weihnachtsmann Lieder vor und sagten Gedichte auf. Plötzlich holte der Weihnachtsmann zwei große Säcke mit Geschenken aus dem Auto.
Die Freude der Kinder war riesig.
Der Weihnachtsmann machte sich mit seinem Helfer sodann wieder auf dem Weg, denn es warteten noch andere Kinder auf ihn.
Die Kinder gingen mit ihren Erzieherinnen wieder zurück in die Kita. Dort angekommen wurden die Säcke mit viel Freude ausgepackt. Darin befanden sich Schokoladenweihnachtsmänner, Bälle, Kreide, Stifte und Bastelmaterialien. Die Kita bedankt sich bei der Firma „Die Busfahrer – Herrn Christian Baer“ und ganz besonders bei dem Weihnachtsmann und seinem Helfer für diese gelungene Überraschung.
Ein weiteres Dankeschön geht an die fleißigen Organisatoren des stattgefundenen Luppaer Weihnachtsmarktes (Familie Weise/Scherber, Schuster, Jirschik/Mädler sowie dem FSV Luppa). Unsere Einrichtung hat von einem Teil der Einnahmen verschiedene Tonie Figuren und eine JBL Musik-Box gespendet bekommen. Die Freude darüber war sehr groß.
Ebenfalls ein großes Dankeschön möchten wir an unsere engagierten Elternvertreter Frau Jirschik, Frau Rogosch und Frau Schüler aussprechen, welche uns in allen Belangen immer stets zur Seite stehen und auf deren Unterstützung immer gezählt werden kann.