Wir führen im Auftrag des Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen GeoSN "Verbesserung der geometrischen Qualität des Liegenschaftskatasters" im Landkreis Nordsachsen, Projektgebiet Gemeinde Wermsdorf Gemarkung Deutschluppa - Altluppa durch.
Hiermit geben wir bekannt, dass für die katastertechnische Bearbeitung (unser Geschäftszeichen 223415) ab der 51. Kalenderwoche 2023 Vermessungsarbeiten durchgeführt werden.
Betroffen sind Flurstücke östlich der Ortslage Luppa (von Bahnstrecke bis südlich B6):
Gemarkung Deutschluppa und anliegende Flurstücke der Gemarkungen:
Gemarkung Altluppa
Gemarkung Börln
Gemarkung Wermsdorf
Für weitere Auskünfte, zum Beispiel ob Ihr Flurstück beteiligt ist, stehen wir Ihnen während unserer Geschäftszeiten gern zur Verfügung.
Die rechtliche Grundlage zur Durchführung der Vermessungsarbeiten ergibt sich aus dem Gesetz über das amtliche Vermessungswesen und das Liegenschaftskataster im Freistaat Sachsen - Sächsisches Vermessungs- und Katastergesetz vom 29. Januar 2008 (SächsGVBl. S. 138,148), das zuletzt durch Artikel 2 des Gesetzes vom 3. Februar 2021 (SächsGVBl. S. 242) geändert worden ist.
Es kann sich daraus für uns die Notwendigkeit ergeben, dass zur Aufmessung von vorhandenen Grenzpunkten und Gebäudepunkten auch Ihr Flurstück betreten werden muss. Sofern es Ihnen möglich ist, bitten wir Sie, die Grenzpunkte Ihres Flurstückes Nummer zugänglich zu halten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Entgegenkommen.
Gern können Sie sich auch im Internet auf unserer Homepage unter www.vb-m.de über das Vermessungsbüro H. Mütze und über unsere Vermessungsleistungen informieren oder uns unter der Rufnummer (03425) 922433 erreichen.
Zschorna, 11.12.2023