Am 30.Oktober 2024 verwandelte sich der Hort Calbitz in ein schaurig-schönes Gruselschloss, das bei den Kindern keine Wünsche offenließ. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Erzieherinnen die Räume passend zu Halloween geschmückt: flatternde Geister, glitzernde Spinnweben und schaurige Skelette zierten die Ecken und sorgten für eine festliche Atmosphäre, die das Herz eines jeden kleinen Gespenstes höherschlagen ließ.
Buffet und Bowle im Grusel-Look
Das Buffet präsentierte sich als wahrer Hingucker. Aufgetischt wurden „Mumien“ aus Würstchen, schaurig-süße Kuchen mit Spinnendeko, Windbeutelgeister und leckerer Bowle und vieles mehr - das perfekte Buffet für kleine Gruselfans!
Gruselige Spiele und viel Spaß
Für ausgelassene Stimmung sorgten die Zahlreichen Halloween- Spiele, die die Erzieherinnen vorbereitet hatten. Beim „Geisterwurf“ und „Geisterbalancieren“ bewiesen die Kinder Geschick und Schnelligkeit, und beim Spiel „Wer trifft den Hexenhut?“ waren alle mit Eifer dabei. Auch der „Geisterzielwurf“ entpuppte sich als voller Erfolg!
Krönender Abschluss: Die Geisterdisco
Den Höhepunkt des Nachmittags bildete die Geisterdisco, bei der die kleinen Hexen und Geister sich zu gruseligen Hits austoben konnten. Mit leuchtenden Augen und strahlenden Gesichtern genossen die Kinder die Tanzparty und bewegten sich im Takt der Musik. Das Highlight war der Tanz „Der Hexenhut wandert“. Der Hexenhut wurde im Kreis weitergegeben, und die Kinder tanzten im Kreis. Beim Stopp der Musik war der Tanz für das Kind beendet, welches den Hexenhut aufhatte. Am Ende kehrten die kleinen Geister erschöpft, aber glücklich, in die Realität zurück.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die unser Fest unterstützt haben.
Es war ein gelungenes Fest, was den Kindern viel Spaß gebracht hat.