Anstatt vieler Kinder tummelten sich am 07.11.23 auf einmal kleine Gespenster, Hexen, Vampire und Fledermäuse im Kindergarten Liptitz – oh Schreck. Wo wollten die denn alle hin? Na zu Dracula‘s Kindergartenhalloweenparty!
Diese startete zunächst mit einem gespenstisch leckeren Begrüßungssnack. Schaurige Spinnenmuffins und ein wallender Zaubertrunk wurden gereicht.
Anschließend sollte der große Gruselball starten. Doch der Weg dahin war alles andere als leicht – zuerst musste man die Wackelsteine überqueren, ohne dabei in den Glibberfluss zu fallen. Dann noch durch den dicken Gespenstermatsch rollen und dann war da noch der dunkle Gruseltunnel, in dem Tarantula die Riesenspinne wartete. Zum Glück waren alle Gäste sehr mutig und haben den Weg zu Dracula’s Tanzsaal gefunden.
Hier wurde ausgiebig das Tanzbein geschwungen und jedes Kostüm wurde stolz präsentiert – Eines schaurig schöner als das Andere! Als der Ball vorbei war, traten alle Gäste den schwierigen Heimweg an – doch was war das? Eine alte, schon dick eingesponnene Schatzkiste kam zum Vorschein und auf ihr saß die Spinne Tarantula! Nur die Mutigsten trauten sich in die Kiste zu greifen und eine Wundertüte aus Tarantula’s Spinnenbeinen zu erobern. (Natürlich traute sich ein Jeder). Nun war es aber genug der Aufregung. Alle kleinen Hexen und Gespenster waren hungrig und so endete Dracula’s Halloweenparty mit einem leckeren Mittagessen, bevor alle müde auf ihre Liegen zum Mittagsschlaf fielen.
An dieser Stelle ein gespenstisch großes Dankeschön an alle kleinen Gäste und deren Eltern. Dracula und seine Bande haben sich sehr über die tollen Kostüme und die mitgebrachten Gruselüberraschungen gefreut.