Gut gelaunt starteten die Mädchen und Jungen des Wermsdorfer Hortes in ihre Winterferien. Ganz besonders freuten sie sich dabei auf den bevorstehenden Fasching.
Hübsch verkleidet kamen viele Närrinnen und Narren an diesem Tag in die bunt geschmückte Einrichtung. Bei Luftballontanz, Stuhlwalzer und anderen lustigen Spielen war für ausreichend Stimmung gesorgt. Zur Stärkung gab es natürlich auch den traditionellen Pfannkuchen.
Gleich am nächsten Tag wartete das nächste Highlight auf unsere Kinder, denn ein Besuch des Kinderlandes in Grimma war geplant. Auf den Rutschen und beim Trampolin springen herrschte Hochbetrieb und einige ganz Mutige wagten sich auf dem Kletterparcours in schwindelerregende Höhen.
Ruhiger hingegen ging es in unserer Bastelwerkstatt zu. Für die um diese kalte Jahreszeit hungrigen Vögel gestalteten unsere kreativen Ferienkinder tolle Futterhäuschen, die sie anschließend mit nach Hause nehmen durften.
Mit einem GPS-Sender ausgestattet machten unsere Hortkinder bei einer Wanderung rund um Wermsdorf erste Erfahrungen im Geocaching. An verschiedenen Stellen galt es Gegenstände zu finden oder Aufgaben zu lösen, um am Ende zum Ziel zu finden. Das war einerseits sehr interessant, aber teilweise auch ziemlich schwierig und anstrengend.
Ein weiterer Ausflug mit dem Bus machte es uns möglich, die Playmobil-Ausstellung im Oschatzer Stadtmuseum zu besuchen. Bei herrlichem Sonnenschein stiegen wir auch auf den Turm und schauten aus luftiger Höhe auf die Stadt und die nähere Umgebung. Anschließend gingen wir in den O-Park. Dort erfreuten sich auch die Erdmännchen am schönen Wetter. Nach dem Toben auf dem Spielplatz erwartete man uns in der Blumenhalle zu einem leckeren Mittagessen.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Ferien beigetragen haben, ganz herzlich bedanken.