Titel Logo
Collm-Bote – Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Wermsdorf mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 3/2024
Informationen aus den Kindereinrichtungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Legende geht in Rente

Die Kindertagesstätte „Storchennest“ in Luppa muss wieder von einer ihrer Erzieherinnen Abschied nehmen. Gefühlt haben wir doch erst im Sommer unsere liebe Gabi Stephan in die wohlverdiente Rente verabschiedet.

Seit fast 44 Jahren war Dietrun Marx in der Kindertagesstätte „Storchennest“ in Luppa als Erzieherin tätig und hat die Kinder getröstet, begleitet und Wissen vermittelt. Aber jetzt ist es auch Zeit für unsere Frau Marx, denn die Rente ruft.

Seit September 1985 hat sie in der Kindertagestätte Luppa gearbeitet. Im August 2020 feierte Dietrun Marx ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. In dieser Zeit haben vermutlich mehrere hundert Kinder von ihrer pädagogischen Arbeit, ihrem unermüdlichen Einsatz, sowie ihrer herzlichen Fürsorge profitiert.

Frau Marx übernahm 1990 die Leitung der Kindertagesstätte und übergab sie im Januar 2022 an Corinne Wolf. Dafür möchten wir uns bedanken, unter ihrer Führung wurde unsere Einrichtung zu einem Ort des Lernens, der Liebe und des Wachstums. Wir schätzten unsere Frau Marx sehr als eine sehr fürsorgliche und engagierte Leiterin und Kollegin in dieser Einrichtung.

Mit einem kleinen Programm, bestehend aus einem Gedicht und Liedern nahmen die Kinder und Erzieher Abschied. Besonders Frau Marx ihre Lieblingslieder „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und „Die Jahresuhr“ wurden mit Begeisterung gesungen.

Wir möchten daher DANKE sagen, liebe Dietrun. Danke, dass du uns über so viele Jahre begleitet hast. Danke für deine tolle Arbeit, dein offenes Ohr für jedermann sowie Engagement und deiner Hingabe zur Arbeit.

Du hat nicht nur einen Beruf ausgeübt, sondern eine Berufung.

Wir wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit und hoffen sehr, dass wir uns wiedersehen werden. Wir werden dich vermissen.

Dein Team der
Kindertagesstätte Luppa