Auch in diesem Jahr waren die Osterferien im Hort Calbitz wieder sehr abwechslungsreich. Jede Menge Spaß und spannende Abenteuer erlebten die Kinder in ihren Ferien.
Mit einem Osterspaziergang an die Linde startete die Urlaubszeit. Mit verschiedenen Spielen rund um das Ei und jede Menge Abenteuer im Wald wurde der erste Tag ein voller Erfolg.
Richtig ausgetobt konnten die Kinder so die Osterfeiertage mit ihren Familien genießen.
Eine Fotorallye mit anschließendem Picknick im Park sorgte für große Begeisterung bei den kleinen Teilnehmern. Ein Aufgabenzettel wurde verteilt und dann gingen die Entdecker gruppenweise auf Spurensuche mit der Kamera. So entstand noch einmal ein anderer Blick auf den Heimatort.
Ein weiteres Highlight war der Ausflug zum Kegeln nach Oschatz. Doch bevor es soweit war, wurde der O-Park unsicher gemacht. Spaß hatten die Kids beim „Hasche“ spielen im Labyrinth und beim Beobachten der Tiere. Im Platsch angekommen, ging es dann auf die Kegelbahn. Dort wurden die Kids in zwei Gruppen eingeteilt. Alle Sportler versuchten ihre Autos beim Kugelschieben ins Ziel zu befördern.
Auch kulinarisch kamen die Kinder wieder voll auf ihre Kosten. Gemeinsam entstand ein 4-Gänge Menü. Bei Hasenspritz, einer köstlichen Fädle-Suppe, „falscher Hase“ und einem Kokos-Hasen mit Schmand-Pudding wurden alle Hände gebraucht. Es mundete allen sehr.
Auf vielfachem Wunsch fand in diesen Ferien wieder der Haustiertag statt. Die Kinder stellten uns Hasen, Hunde und Schildkröten vor und so lernten sie viel über die Bedürfnisse, artgerechte Haltung und Pflege der Tiere kennen.
Fit und gestärkt für den letzten Abschnitt des Schuljahres endeten die Osterferien für die Erholungssuchenden. Leider waren sie viel zu schnell vorbei.