In unserer Seniorenwohn- und pflegeeinrichtung wurde am 19. März 2025 auch ein symbolisches Zeichen gesetzt für alle Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Sie gehören nach wie vor zu unserer Gesellschaft. Durch die vielen gepflanzten Vergissmeinnicht in unserem Eingangsbereich und mit Hilfe der aufgestellten Tafel wird dieses Thema jedem Besucher bewusst gemacht. Auch für pflegende Angehörige ist es oft schwer, die Diagnose ihres Familienmitgliedes zu akzeptieren und viele wissen nicht, was für Veränderungen auf sie zukommen werden. Unsere Informationstafel weist auf regionale Anlaufstellen hin sowie auf Infos zum Krankheitsbild.
Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Blumenhaus Gatter Wermsdorf, Schwanenapotheke Wermsdorf, Dachdeckerei Kunze Wermsdorf, Blitzschutz Wermsdorf, PB Holzbau Wermsdorf, Café am Schloss Wermsdorf, RHG Oschatz, OBI Oschatz (Frau Tangermann), Bürgermeister Matthias Müller, Waltraud Gebauer, Ortsansässige, Mitarbeiter vom Hubertushof, unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie dessen Angehörigen für ihre Teilnahme am Spendenaufruf und die zahlreiche Unterstützung der Vergissmeinnicht Pflanzaktion.
Zu unserem diesjährigen Frühlingsfest am 31.03.2025 erblühte der Speiseraum in Wohnbereich 0 in voller Pracht. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses wurden recht herzlich dazu eingeladen. Der Alleinunterhalter Roland Fischer unterhielt die Bewohner mit stimmungsvoller Musik und Gesang. Die Bewohner sangen, klatschten und wippten im Takt mit und genossen die vielseitige musikalische Darbietung. Zwischendurch gab es eine kleine Getränkerunde mit erfrischender selbstgemachter Bowle, die gut zu der fröhlichen Atmosphäre passte. Alle bedankten sich für den schönen Nachmittag in geselliger Runde.
Vielen Dank an Roland Fischer für den schönen Nachmittag und an Frau Gebauer für ihre Organisation und Unterstützung.