Foto: Jana Brechlin
Dieser Spruch zierte am 28.07.2023 die Fassade unserer Kindertagesstätte „Storchennest“ in Luppa. Der Grund? Unsere Erzieherin Gabi Stephan geht in ihren wohlverdienten Ruhestand. Sie ist eine wahre Legende für die Kindertagesstätte in Luppa. Seit Mai 1984 war Gabi Stephan in der Kindertagesstätte als Erzieherin tätig. Generationen von Kindern begleitete Gabi Stephan und bereitete sie für die Schule vor. Durch ihre ruhige, umsichtige und liebevolle Art wird sie allen lange in Erinnerung bleiben.
Genau aus diesem Grund haben die Kinder und Erzieherinnen der Kita ein tolles Programm zum Abschluss auf die Beine gestellt. An Gabi ihrem großen Tag kam ihre Familie, der Bürgermeister Herr Matthias Müller und Frau Katja Hannß von der Gemeindeverwaltung Wermsdorf um sie ebenfalls gebührend zu verabschieden.
Herr Bürgermeister Matthias Müller bedankte sich bei Gabi Stephan für ihre jahrelange Arbeit für die Gemeinde Wermsdorf.
Da Gabi Stephan sehr gern Zumba tanzt haben die Kinder gemeinsam mit ihrer Erzieherin einen Zumbatanz einstudiert, worüber sie sich sehr freute. Die Kinder waren mit viel Freude und Spaß dabei. Das Publikum war begeistert.
Des Weiteren sangen die Kinder Lieder und sagten ein Dankeschön–Gedicht auf. Auch das gesamte Team verabschiedete sich mit einem extra auf Gabi Stephan persönlich umgedichteten Lied gebührend von ihr. Da blieb kein Auge trocken.
Die Elternvertreter und Eltern der Kita hatten ebenfalls ein besonderes Geschenk für Gabi. Auf einer Collage haben sie viele ehemalige Kinder, welche Gabi Stephan als Erzieherin früher betreute, nunmehr als Erwachsene abgebildet. Da begann das große Suchen und Überlegen wer alles darauf abgebildet ist.
Ein sehr besonderer und vor allem emotionaler Tag geht zu Ende. Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Luppa werden ihre Erzieherin Gabi Stephan sehr vermissen und oft an die schöne Zeit mit ihr zurückdenken und diesen Tag in besonderer Erinnerung behalten.
Wir wünschen unserer Gabi alles erdenklich Gute für diesen neuen Abschnitt und einen wundervollen Ruhestand.