v.l. Jens Gruchot (stv. Bürgermeister), Vera Kurpjuhn (Projektleiterin Vogtlandkreis); Falk Schmidt (Bauleitung ZWAV), Jürgen Rannacher (Vorstandsvorsitzender VSTR), Frank Petzold (Leiter LASuV Plauen), Jens Persing (Planungsbüro LSP)
Am 08.11.2024 wurden in einer sehr kurzfristig angesetzten Veranstaltung die neu gebauten Straßen im Ortsteil Mißlareuth offiziell übergeben.
Von Vertretern der Gemeinde Weischlitz, des Vogtlandkreises, des Landesamtes für Straßen und Verkehr und der beteiligten Firmen und Planer wurde das Band zur offiziellen Freigabe durchschnitten.
Nach zwei Jahren Bauzeit konnten die durch Mißlareuth führende Staatstraße, die angrenzenden Kreisstraßen und ein Großteil der Gemeindestraßen saniert werden. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahmen betrugen für alle drei Straßenbaulastträger und dem ZWAV 3 Mio. EURO, wobei der Anteil der Straßen für die Gemeinde Weischlitz allein 1 Mio. Euro betrug.
Wir bedanken uns bei den ausführenden Firmen, beim LASuV, der die Baumaßnahme federführend umgesetzt hat, beim Vogtlandkreis, beim ZWAV, beim Planungsbüro und den Fördermittelgebern sowie bei den Einwohnerinnen und den Einwohnern von Mißlareuth für Ihre Geduld und das Verständnis während der Bauphasen.